blank

HYPERION: kündigen neues Heavy Metal Album „Cybergenesis“ mit dunkler Science-Fiction Story

Die Heavy Metal-Band HYPERION hat mit „Cybergenesis“ ein neues Album angekündigt. Es ist nach „Dangerous Days“ (2017) und „Into the Maelstrom“ (2020) das dritte Album der Italiener aus Bologna und das erste mit dem neuen Sänger Max Morelli (SIGNUM DRACONIS).

Das Konzept des Albums hat folgenden Inhalt: Eine gewagte Expedition in einen Raum-Zeit-Riss endet in einer Katastrophe, weckt den „Chor“, einen uralten außerirdischen Schwarmgeist aus einer alternativen Dimension, und stürzt die Menschheit in einen verzweifelten Krieg ums Überleben. Auf einer Erde, die von der Cyborg-Armee des „Chors“ versklavt wurde, wird ein ehemaliger Kommandant als Rhizome Rider wiedergeboren, der eine Rebellion von innen heraus anführt und sich opfert, um die Menschheit zu befreien.

„Cybergenesis“ wurde von Gitarrist ud Bandgründer Davide Cotti produziert und mit einem Cover-Artwork von Ryan T. Hancock ausgestattet. Release-Termin ist der 15. Januar 2026 via Fighter Records. Vorab gibt es den Opener „Deafening“ zu hören.

HYPERION Line-Up:
Davide Cotti – Guitars
Francesco Madonna – Drums
Max Morelli – Vocals
Simone “Nega” Cauli – Bass
Francis Dipasquale – Guitars

HYPERION „Cybergenesis“ Tracklist

1. Deafening (Audio bei YouTube)
2. Rewire, Rebuild
3. Yet We Still Fight
4. The Shackles of Chronitus
5. Blood Over Chrome
6. Grain of Sand
7. Rhizome Rider
8. The Whole of Time

blank