blank

HUNDRED HEADLESS HORSEMEN: Audiobook “Apokalepsia / Journal” zum Psychedelic Death Metal Album “Apokalepsia”

Die Psychedelic Death Metal-Band HUNDRED HEADLESS HORSEMEN hat mit “Apokalepsia / Journal” ein Audiobook veröffentlicht, das eine Vorgeschichte zu den Ereignissen, die auf dem Konzeptalbum “Apokalepsia“, das im Vorjahr via Inverse Records erschienen ist, passieren, erzählt.

“Die im Hörbuch präsentierten Tagebuchfragmente wurden bereits 2021 in Verbindung mit der Veröffentlichung des Albums in Textform herausgegeben, aber wir hatten das Gefühl, dass die Ereignisse, die sich seither zugetragen haben, diesen Schriften besondere Resonanz verliehen haben”, erklärt die Band. “Mit Ehrfurcht sehen wir zu, wie unsere Hände durch die Ketten des extraktiven Kapitalismus gefesselt sind und unsere Gier nach dem schwarzen Blut der Erde buchstäblich die unvorstellbarsten Gräueltaten vor unseren Augen anheizt. Wir waren der Meinung, dass wir uns diese Texte noch einmal ansehen und die Stimmen hinter den Briefen hören müssen. Daher haben wir uns daran gemacht, diese Stimmen in einer hörbaren Form zu rekonstruieren, um ihre Bedeutung hervorzuheben.”

HUNDRED HEADLESS HORSEMEN “Apokalepsia / Journal” (Stream bei bandcamp)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner