blank

HIEMS: zweite Single vom neuen Black Metal Album „Stranger in a Wasteland“

Die Black Metal-Band HIEMS hat nach dem Titeltrack „Stranger in a Wasteland“ mit „A Night On The Bare Mountain“ einen weiteren Video-Clip ihres kommenden Albums veröffentlicht. Es ist nach „Cold Void Journey“ (2005) und „Worship or Die“ (2009) das dritte Album des Solo-Projekts von Alessandro „Algol“ Comerio (FORGOTTEN TOMB).

„Ich habe den Namen der Platte gewählt, um den Song hervorzuheben, der meine Vision des Lebens und der aktuellen Welt am besten repräsentiert“, erklärt der italienische Solo-Künstler. „Ich fühle mich wie ein Fremder, egal wo ich hingehe. Ich kann keine Religion oder Philosophie finden, mit der ich voll und ganz übereinstimme, und die heutige Welt erscheint mir wie ein Ödland, zerstört und vergessen. Also ja, ich fühle mich wie ein Fremder in einer Einöde. Es geht darum, keinem Glaubensbekenntnis oder keiner Flagge anzugehören. Seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er in die Einsamkeit führt.“

„Stranger in a Wasteland“ wurde gemeinsam mit Daniele Mandelli (DARK HORIZON) im Elfo Studio aufgenommen und von Giovanni Versari (u.a. für ZOLLE tätig) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Adam Burke (u.a. für SOLSTAFIR tätig). Als Gast-Musiker sind Gitarrist Gabriel Minuta, Hammond-Organist Paolo Apollo Negri (WICKED MINDS, Ex-THE HOUNDS OF HASSELVANDER) und Sängerin Elisabetta Marchetti (INNO, Ex-RITI OCCULTI) zu hören. Erscheinen wird das Album am 8. September 2023 via Agonia Records.

HIEMS „Stranger in a Wasteland“ Tracklist

1. A Night on the Bare Mountain (Video bei YouTube)
2. Death Unites Us
3. Master of Lies
4. March!
5. The Rites of Terror
6. Bereavement
7. Better Off Dead
8. Stranger In A Wasteland (Video bei YouTube)
9. Quietus