blank

GLASS CASKET: feiern mit neuer Death Metal / Deathcore EP “Glass Casket” Comeback nach 17 Jahren

Die Death Metal / Deathcore-Band GLASS CASKET meldet sich mit einer neuen und selbstbetitelten EP zurück. Nach den beiden bisherigen Alben “We Are Gathered Here Today” (2004) und “Desperate Man’s Diary” (2006) haben die US-Amerikaner wieder neues Material zusammengezimmert.

“Wir sind nie wirklich irgendwo hingegangen. Jeder hatte irgendwie sein eigenes Leben und seine eigenen Pläne. Die meisten der Jungs waren zu der Zeit auf dem College und ich wollte einfach nur touren und so viel wie möglich spielen, also landeten Blake und ich bei BETWEEN THE BURIED AND ME“, erklärt Gitarrist Dustie Waring.

“Die Texte auf der EP sind für mich die Vollendung eines Kreises”, sagt Sänger Adam Cody. “Ich habe lange darauf gewartet, ein weiteres Album mit GLASS CASKET zu veröffentlichen. Unsere ersten beiden Alben waren voll von Verzweiflung und Herzschmerz. Die Texte auf diesem Album sind voller Tatendrang und Entschlossenheit. Sie befassen sich mit dem Umgang mit psychischen Krankheiten und dem Überwinden von Hindernissen, Tag für Tag. Es geht auch darum, vergangene Tragödien loszulassen. Der ständige Kampf, mit dem wir alle täglich zu tun haben. Niemand ist darüber erhaben.”

“Glass Casket” wurde von Jamie King produziert und wird am 9. Juni 2023 via Silent Pendulum Records erscheinen. Vorab gibt es den Song “Let Them Go” zu hören.

GLASS CASKET sind Sänger Adam Cody (WRETCHED, COLUMNS), die Gitarristen Dustie Waring (BETWEEN THE BURIED AND ME) und Wes Hauch (ALLUVIAL), Bassist und Sänger Sid Menon sowie Drummer Blake Richardson (BETWEEN THE BURIED AND ME).

GLASS CASKET “Glass Casket” Tracklist

1. Merrymaker
2. Let Them Go (Audio bei YouTube)
3. Prison of Empathy
4. For the Living

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner