blank

GIVRE: weiterer Song vom neuen Album „Le Cloître“

Das kanadische Black Metal-Trio GIVRE veröffentlicht am 29. März 2024 das neue Album „Le Cloître“ – zu deutsch „Das Kloster“ – über Eisenwald. Textlich behandelt das Album die Sühne, Schmerz und strengen Glauben. Jeder der sechs Songs beinhaltet Schriften einer heiligen Frau aus der christlichen Geschichte. Aufgenommen wurde „Le Cloître“ von GIVRE, Mix und Mastering stammt von Gaël Poisson-Lemay, während das Vinyl-Mastering Greg Chandler übernahm.

„Le Cloître“ ist nach „Et Dans l’absurde, nous pourrirons“ (2010), „Le pressoir mystique“ (2021) und „Destin messianique“ (2022) das vierte Album der Band.

Mit „Louise du Neant (1639 – 1694)“ gibt es einen zweiten Song vorab auf Youtube. Die Band kommentiert:

Louise de Bellère du Tronchay, eine französische Mystikerin aus dem 17. Jahrhundert, war bekannt für ihre Praktiken gewaltsamer Kasteiungen und ihre Neigung, sich öffentlich zu demütigen. Sie wurde in ein Frauenasyl eingewiesen, da ihr Glaube von ihren geistlichen Führern als abwegig eingestuft wurde, war ein den ultrakatholischen Gemeinden von Paris berühmt. Neben vielen anderen Dingen aß sie Asche, trank aus einem Totenkopf, versuchte, sich von Fremden auf der Straße verprügeln zu lassen, und leckte die infizierten Wunden der anderen Frau, die mit ihr zusammenlebte. Louise du Néant
bedeutet übersetzt “Louise der Leere” oder “Louise des Nichts”.

Einen Vorgeschmack auf das Album liefert der Song „Sainte Marguerite de Cortone (1247 – 1297), zu dem es ein Video auf Youtube gibt.

GIVRE „Le Cloître“ Tracklist:

1. Marthe Robin (1902 – 1981)
2. Louise du Neant (1639 – 1694)
3. Sainte Therese d’Avila (1515 – 1582)
4. Marie des Vallees (1590 – 1656)
5. Sainte Hildegarde de Bingen (1098 – 1179)
6. Sainte Marguerite de Cortone (1247 – 1297)

Line-Up:

David Caron-Proulx – Composition, Guitars, Keys
Jean-Lou David – Research, Vocals
Mathieu Garon – Bass

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner