blank

GILBERT O’SULLIVAN: neues Album „Driven“ im Juli

Nach dem letzten, selbstbetitelten Album von 2018 präsentiert die Singer/Songwriter-Legende GILBERT O’SULLIVAN mit seinen 75 Jahren  am 22.07.2022 sein neues, zwanzigstes Album „Driven“. Als erste Single daraus gab es den Song „Take Love“, ein Duett mit der schottischen Singer/Songwriterin KT TUNSTALL inklusive gut gelauntem Video. Zuletzt wurde mit “You Can´t Say I Didn´t Try” ein weiterer Song aus dem Album veröffentlicht.

Nun folgt mit dem Song “Let Me Know” eine weitere Single-Auskopplung. Für das den Song begleitende Video wurde ein spezieller Mix erstellt, der ermöglicht, den Clip mittels Kopfhörer zu einem einmaligen immersiven 360 Reality Audio-Erlebnis werden zu lassen. Der Song zeigt Gilbert in nachdenklicher Stimmung. Er erinnert an das erste Jahrzehnt seiner Karriere, in dem er sich gegen ernsthafte Beziehungen sträubte, weil er befürchtete, dass sich das auf sein Songwriting auswirken könnte. „Aber mir gefiel irgendwie auch der Gedanke, einen Song zu haben, in dem der Mann dem Mädchen sagt: ‚Wenn du nicht mehr mit dem Herzen dabei bist, mach dir keine Sorgen um mich. Ich komme schon klar.‘”

GILBERT O’SULLIVAN: Video zur Single „Take Love“ feat. KT TUNSTALL bei YouTube

KT sagt zum Song: “I was thrilled when Gilbert asked me to join him for this track. He is an incredibly talented artist and all round lovely guy – working with him has been an absolute joy. ’Take Love’ is a real burst of sunshine and we hope everyone enjoys it as much as we enjoyed making it!”

Singer/Songwriter-Legende GILBERT O’SULLIVAN kündigt sein Album “Driven” an

„Driven“ wird als CD, schwarze Vinyl, farbige Vinyl, Kassette und allen digitalen Formaten erhältlich sein, inklusive Sony 360 und Dolby Atmos. Das Album wurde produziert von Andy Wright (Simply Red, Massive Attack, Simple Minds) mit einer Live-Band in den legendären Londoner RAK Studios aufgenommen. Neben KT TUNSTALL ist auf dem Album auch Mick Hucknall (SIMPLY RED) zu Gast. Gilbert´s Hausband besteht aus Gitarrist Pat Murdoch (Beyonce, Simply Red, Chrissie Hynde), Keyboarder Rich Milner (Morcheeba, James Morrison) und Geoff Holdroyde (Take That, Big Linda) an den Drums.

Der Ire GILBERT O’SULLIVAN gilt als einer der meist verehrten Singer-/ Songwriter seiner Generation. Vor allem in den frühen 70ern stand er in den Charts ganz oben mit Hits wie “Alone Again (Naturally)” sowie “Clair” und “Get Down” vom 1972er Album „Back To Front“.

Die Tracklist von „Driven“:

1. Love Casualty
2. Blue Anchor Bay
3. Let Bygones Be Bygones (featuring Mick Hucknall)
4. Body and Mind
5. What Are You Waiting For
6. Let Me Know
7. Take Love (featuring KT Tunstall) (Video bei YouTube)
8. Back and Forth
9. If Only Love Had Ears
10. You Can’t Say I Didn’t Try (Video bei YouTube)
11. You and Me Babe
12. Hey Man
13. Don’t Get Under Each Other’s Skin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner