GHOSTHEART NEBULA: weiterer Song vom neuen Melodic Doom-Death Metal Album „Ascension“

Mit „Ascension“ ist im September 2021 das neue Album der Melodic Doom-Death Metal-Band GHOSTHEART NEBULA erschienen. Es ist das erste Album er Italiener aus Mailand, die 2018 mit „Reveries“ eine EP veröffentlicht haben. Einen Höreindruck kann man sich jetzt mit dem Video zu “Mira” verschaffen. Als Gast ist dort außerdem Lucia Amelia Emmanueli (SOJOURNER) zu hören. Pünktlich zum Release hat das Label Black Lion Records außerdem die komplette Platte bei YouTube als Stream zur Verfügung gestellt.

Mit “Ascension Pt II: My Burial Dream” ist zuvor ein Lyric-Video vom Album erschienen. Zum Song meint die Band: “Die Angst vor dem Tod begleitet unser Leben stillschweigend, aber was wir in den letzten Momenten auf dieser Erde wirklich fürchten sollten, ist die Konfrontation mit uns selbst. Am Ende des Tages, bevor wir für immer verschwinden, werden die großen Wahrheiten offenbart, ohne Ausnahme für jeden.”

„Ascension“ wurde im StreetRec Studio in Como aufgenommen und von Øystein G. Brun (BORKNAGAR) gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Gogo Melone (AEONIAN SORROW), welche – neben Lucia Amelia Emmanueli (TREWA, SOJOURNER) – auch als Gast-Sängerin zum Einsatz kommt.

GHOSTHEART NEBULA sind Sänger Maurizio Caverzan (VERLAINE, Ex-IN-SIGHT), die Gitarristen Nicola Magistro und Aron Corti (IN-SIGHT), Bassist Giovanni Feroldi (OBSOLETE THEORY, Ex-AVORAL) sowie Drummer Federico Leone (BLACK RAGE).

„Ascension“ ist am 17. September 2021 via Black Lion Records erschienen.

GHOSTHEART NEBULA „Ascension“ Tracklist

01 Mira (Video bei YouTube)
02 Chrysalis (Lyric-Video bei YouTube)
03 Hikikomori
04 The Cage
05 Ascension Pt. I: Cosmic River
06 Ascension Pt. II: My Burial Dream (Lyric-Video bei YouTube)
07 Ascension Pt. III: Nebula