blank

FORBIDDEN sind wieder aktiv & spielen auf dem Alcatraz Metal Festival

Es sei keine Reunion, sondern eine Wiedergeburt schreiben FORBIDDEN  – die Thrash Metal Band ist wieder aktiv und spielt im August auf dem belgischen ALCATRAZ METAL FESTIVAL 2023, dies ist der einzige Festival-Auftritt in Europa. Weitere Aktivitäten sollen geplant sein, mit Details halten sich FORBIDDEN im Moment aber noch zurück.

Über die Hintergründe der Reunion berichten die Bandmitglieder in kurzen Interviews auf ihrem YouTube-Channel, den ersten Clip mit Gitarrist Craig Locicero ist seit kurzem online.

Die aktuelle Besetzung von FORBIDDEN sieht so aus:

  • Craig Locicero (Gitarre)
  • Matt Camacho (Bass)
  • Steve Smyth (Gitarre)
  • Norman Skinner (Gesang) (IMAGIKA, NIVIANE, SKINNER )
  • Chris Kontos (Schlagzeug) ( MACHINE HEAD, ATTITUDE ADJUSTMENT, Session & live bei EXODUS, DEATH ANGEL und TESTAMENT)

Auf Facebook erklären FORBIDDEN, wie, wo und warum die Band wieder zusammengefunden hat:

Die Bay Area Metal-Legende FORBIDDEN ist wieder da! FORBIDDEN freuen sich, ihren ersten und einzigen Auftritt 2023 in Europa beim belgischen ALCATRAZ METAL FESTIVAL im August anzukündigen. Die Band arbeitet außerdem an weiteren Dingen, konzentriert im Moment aber auf das Alcatraz und probt, um in Europa so richtig abzuliefern.

Craig Locicero: “Es kam unerwartet. Als sich FORBIDDEN 2012 zum zweiten Mal still und leise auflöste, dachte ich, es sei vorbei. Ich lebe zwar nach dem Mantra “Sag niemals nie”, aber für unseren damaliger Sänger Russ Andersson war klar, dass er nicht mehr touren würde. Russ war seit unserem Debüt “Forbidden Evil” mein Mentor, mein Unterstützer, mein Freund – er kaufte mir ein Bier, als ich 15 war! Ich konnte mir FORBIDDEN ohne ihn nicht vorstellen und hatte wenig Hoffnung, dass FORBIDDEN eine Zukunft haben. Heute ist Russ glücklich im Ruhestand und lebt ein Leben ohne Alkohol. Dafür habe ich nichts als Liebe übrig. Jeder muss seine Wünsche respektieren, so wie wir es tun.

Und dann, elf Jahre nach unserem letzten Konzert, kommt Bay Area-Gesangstalent Norman Skinner vorbei, um uns bei den Proben zu unterstützen und ein paar Thrash-Klassiker für das Set der Tribute-Band BAY AREA INTERTHRASHIONAL beim DYNAMO METALFEST 2022 zu singen. WHAMMO!  Da fing alles an, was war magisch! Dasselbe passierte, als Norman “Chalice of Blood” sang. Heilige Scheiße! Wir werden in den kommenden Wochen noch mehr davon berichten, wie sich dann alles entwickelte.

Ich kann nun verkünden, dass neben Matt Camacho (Bass) und Steve Smyth (Gitarre) nun auch Norman Skinner (Gesang) und Chris Kontos (Schlagzeug) offiziell zur FORBIDDEN-Familie gehören. Chris Kontos ist einer der besten und angesehensten Schlagzeuger in der Bay. Chris’ Arbeit bei MACHINE HEAD und ATTITUDE ADJUSTMENT ist legendär. Er spielte Schlagzeug bei EXODUS, DEATH ANGEL und TESTAMENT . Ich durfte schon mit Chris Musik zu machen, zuletzt mit der Punkband THE BONELESS ONES. Wir arbeiten gut zusammen und sind seit über 30 Jahren gute Freunde. In einer langen Reihe erstaunlicher Schlagzeuger mit Bostaph, Jacobs, Hoglan, Hernandez und Horn ist Kontos die perfekte Besetzung für FORBIDDEN.

Fünf  Menschen, mit Enthusiasmus und positiver Energie in die gleiche Richtung gehen. Das hatte ich mir immer für FORBIDDEN gewünscht, das Unmögliche möglich zu machen. Dies ist keine Wiedervereinigung, es ist eine Wiedergeburt.”

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner