blank

FLOYA: neues Album “Yume” – Video zum Titeltrack

FLOYA ist der Name des Projekts von Marv Wilder (ex-ALAZKA) und Phil Bayer (ex-TIME, THE VALUATOR), das musikalisch zwischen Emo-Rock, Weltmusik und elektronischen Elementen unterwegs ist. Jetzt gibt es einen Videoclip zum Track “Yume” bei YouTube.

Es handelt sich dabei um den Titeltrack des gleichnamigen Debütalbums “Yume”, das am 8. März 2024 via Arising Empire auf CD, Vinyl sowie digital erschienen ist. Produziert wurde die Platte von Chris Kempe, das Mastering übernahm Robin Schmidt.

Ebenfalls verfügbar sind die Songs “Lights Out”, “Drift”, “Stay”“Willows”, “Florescent” und “Weaver”, die ebenfalls als Clip bei YouTube zur Verfügung stehen.

Ende Juni 2022 teilte man die dritte Single “Epiphany” mitsamt Videoclip bei YouTube. Auch den zweiten Song “The Hymn” hat man als Musikvideo bei YouTube veröffentlicht. Den Track kommentiert Phil Bayer:

„The Hymn handelt von Kompromissen und Loslassen, aber auch davon, mit diesen Konzepten Frieden zu schließen. Es gibt Zeiten, in denen Du erkennst, dass Du nicht alles haben kannst, was Du willst, also musst Du entscheiden, was Du verfolgen und was Du loslassen möchtest. Solche Dinge können manchmal ziemlich dramatisch sein, aber am Ende lehren mich diese Szenarien, was mir am wichtigsten ist.“

Erst Ende März 2022 hatte das Duo den Abschluss eines Plattenvertrags mit Arising Empire verkündet und zeitgleich die erste Single veröffentlicht: “Wonders” bei YouTube. Aufgenommen wurden die neuen Songs mit Produzent Chris Kempe, das Mastering übernahm Robin Schmidt.

Sänger Phil erklärt:

“Als ich 2018 die Musikindustrie verließ, wusste ich nicht wirklich, ob ich zu dem zurückkehren könnte, was ich am meisten liebte, ich musste sozusagen einen Traum loslassen. Als wir also FLOYA kreierten und anfingen, diesen Song zu schreiben, wollte ich, dass es um Positivität und die Ausdauer geht, überall im Leben anzukommen, wo man hin will. ‘Wonders’ ist unsere Hommage an all die Menschen da draußen, die jeden Tag kämpfen, egal unter welchen Umständen, ihre Träume zu leben. Pack es an und du wirst es schaffen.“

FLOYA “Yume” Tracklist

01. Stay (Video bei YouTube)
02. Willows (Video bei YouTube)
03. Wonders (Video bei YouTube)
04. Drift (Video bei YouTube)
05. The Hymn (Video bei YouTube)
06. Weaver (Video bei YouTube)
07. Epiphany (Video bei YouTube)
08. Florescent (Video bei YouTube)
09. Lights Out (Video bei YouTube)
10. Yume (Video bei YouTube)

FLOYA “Yume” Artwork

blank

FLOYA Line-Up

Phil | Gesang
Marv | Gitarre

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner