FLOYA: neuer Song “Weaver”

FLOYA ist der Name des neuen Projekts von Marv Wilder (ex-ALAZKA) und Phil Bayer (ex-TIME, THE VALUATOR), das musikalisch zwischen Emo-Rock, Weltmusik und elektronischen Elementen unterwegs ist. Jetzt gibt es den vierten gemeinsamen Track “Weaver” als Clip bei YouTube.

Erst Ende Juni teilte man die dritte Single “Epiphany” mitsamt Videoclip bei YouTube. Auch den zweiten Song “The Hymn” hat man als Musikvideo bei YouTube veröffentlicht. Den Track kommentiert Phil Bayer:

„The Hymn handelt von Kompromissen und Loslassen, aber auch davon, mit diesen Konzepten Frieden zu schließen. Es gibt Zeiten, in denen Du erkennst, dass Du nicht alles haben kannst, was Du willst, also musst Du entscheiden, was Du verfolgen und was Du loslassen möchtest. Solche Dinge können manchmal ziemlich dramatisch sein, aber am Ende lehren mich diese Szenarien, was mir am wichtigsten ist.“

Erste Ende März 2022 hatte das Duo den Abschluss eines Plattenvertrags mit Arising Empire verkündet und zeitgleich die erste Single veröffentlicht: “Wonders” bei YouTube. Aufgenommen wurden die neuen Songs mit Produzent Chris Kempe, das Mastering übernahm Robin Schmidt.

Sänger Phil erklärt:

“Als ich 2018 die Musikindustrie verließ, wusste ich nicht wirklich, ob ich zu dem zurückkehren könnte, was ich am meisten liebte, ich musste sozusagen einen Traum loslassen. Als wir also FLOYA kreierten und anfingen, diesen Song zu schreiben, wollte ich, dass es um Positivität und die Ausdauer geht, überall im Leben anzukommen, wo man hin will. ‘Wonders’ ist unsere Hommage an all die Menschen da draußen, die jeden Tag kämpfen, egal unter welchen Umständen, ihre Träume zu leben. Pack es an und du wirst es schaffen.“

FLOYA Line-Up

Phil | Gesang
Marv | Gitarre