blank

FINAL STAIR: weitere Single vom neuen Alternative Rock Album “Hope” aus Berlin

Die Alternative Rock-Band FINAL STAIR hat mit “Suitcase” eine weitere Single von ihrem kommenden Album “Hope” veröffentlicht.

“Der Song widmet sich dem Thema Paranoia”, erklärt die Band. “Sinnbildlich geht es um einen Typen, der sein Herz in einem Koffer versteckt hält und sich auf einer Flucht befindet. Er hat Angst, dass sein Herz gestohlen wird. Dabei hat er einfach nur eine fürchterliche Angst, erwachsen zu werden, dem täglichen Leben ins Auge zu blicken und die Realität anzunehmen.”

Im Juli ist mit “Headgames” ein Video-Clip vom Album “Hope” erschienen. Mit dieser Single tritt das Berliner Trio in Kontakt mit seinem inneren Selbst und behandelt das sehr persönliche Thema der psychischen Gesundheit.

“Istvan, der Sänger der Band, war vor einigen Jahren in eine schwere Lebenskrise gestürzt und litt unter heftigen Panikattacken und schweren Angststörungen, die seinen Körper, seine Seele und seinen Alltag unter vollständige Kontrolle nahmen. Er wurde nur noch geleitet von der Angst vor der Angst. Dieser Teufelskreis endete in Alkohol und Depressionen und in Gedankenspielen, die ihn zu einem hilflosen Menschen machten. Er entwickelte sich zu einem kleinen, hilflosen Jungen, der sein Leben nicht mehr bewältigen konnte.”

Im Juni 2022 hat das Trio mit “Back To Throne” ein Lyric-Video vom Album veröffentlicht. Der Song sei inspiriert von Sagen und Geschichten des Mittelalters und dreht sich um die Faszination von Königen, die gestürzt wurden und ruhmreich wieder auf ihren Thron zurückkehren.

Vor wenigen Wochen ist mit “Dreamhunter” ein weiteres Video vom Album erschienen.

“Jeder Mensch verfolgt in seinem Leben große Ziele, Ambitionen oder einen Lebenstraum”, eröffnet die Band. “Doch nicht immer sind diese erreichbar, da sie durch Hürden oder Schicksale erschwert werden. Auch wenn man im Streben an seinen Zielen und Träumen scheitert, ist man immer zuallererst ein wundervoller und einzigartiger Mensch.”

Im Mai 2022 ist mit “Hope” der Titeltrack erschienen. Die Geschichte des Videos dreht sich um einen Vater, der friedlich und zurückgezogen Zeit mit seinem Sohn verbringt, jedoch in einem dramatischen Ende bis zum Äußersten gehen muss, um seinen Sohn zu beschützen.

Im April 2022 ist mit dem Lyric-Video zu “Illusionist” die erste Single des Albums erschienen. Der Song handelt von jemandem, der durch seine Arroganz und Selbstüberschätzung seine Mitmenschen regelrecht tyrannisiert. Doch am Ende fällt er ganz tief, weil ihn seine Illusion gefangen hält und seine Fassade der Macht bröckelt.

“Hope” wird das erste Album des Trios aus Berlin sein, welches aus den Zwillingsbrüdern Istvan und Denes Vörös sowie André Seidel besteht. Erscheinen wird das Album am 30. September 2022.

blank

FINAL STAIR “Hope” Tracklist

1 Dreamhunter (Video bei YouTube)
2 Morning dew
3 Never felt before
4 Hope (Video bei YouTube)
5 Headgames (Video bei YouTube)
6 End of love
7 Illusionist (Lyric-Video bei YouTube)
8 Back To Throne (Lyric-Video bei YouTube)
9 Everything
10 Mercedes
11 Dirt effect
12 Suitcase (Lyric-Video bei YouTube)
13 Fireworks
14 Pulsating lights
15 Tonight

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner