FIFTH ANGEL: dritter Song des neuen Albums “When Angels Kill”

Die Heavy / Power Metal-Band FIFTH ANGEL meldet sich mit ihrem vierten Studioalbum zurück. “When Angels Kill” erschien am 16. Juni 2023 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital. Zum Release teilte die Formation ein Musikvideo zum Track “We Are Immortal” bei YouTube.

Reinhören ist darüber hinaus in die zweite Single “Resist The Tyrant” bei YouTube möglich.

Schlagzeuger Ken Mary erklärt den Hintergrund der Platte:

“‘When Angels Kill’ ist eigentlich mehr ein Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. Dieses neue Album kombiniert viele der Themen der letzten drei Alben und webt eine fesselnde Geschichte. Es ist sehr einfach, sich den “Film” vorzustellen, während man dieses Album hört. Insgesamt ist es eine tiefgründige und düstere Geschichte, aber die Themen, über die die Band schon immer geschrieben hat, handeln vom Zustand der Menschheit. Themen wie Medienbetrug, Krieg, Terrorismus, Unterdrückung, Verrat, Naturkatastrophen und der Kampf ums Überleben sind darin verwoben. Wir beziehen uns in den neuen Texten sogar auf viele der Songtitel der Vorgängeralben, was meines Wissens noch nie in einem Konzeptalbum gemacht wurde. Wir hoffen, dass die Fans das Gefühl haben werden, dass dieses Album etwas ganz Besonderes ist.”

Zum Titeltrack “When Angels Kill” haben FIFTH ANGEL vorab bereits ein Musikvideo produziert.

FIFTH ANGEL “When Angels Kill” Tracklist

01. Descent Into Darkness
02. When Angels Kill (Video bei YouTube)
03. Resist The Tyrant (Video bei YouTube)
04. On Wings Of Steel
05. We Are Immortal (Video bei YouTube)
06. Empire Of Hate
07. Run To The Black
08. Seven Angels
09. Blinded And Bleeding
10. Kill The Pain
11. Five Days To Madness
12. Ashes To Ashes
13. The End Of Everything
14. Light The Skies

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner