blank

FEELINGLESS: vierter Track vom neuen Album “Metal Against Animal Cruelty”

Das Melodic Death Metal-Projekt FEELINGLESS hat mit “Metal Against Animal Cruelty” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album der von Hugo Markaida (RISE TO FALL) ins Leben gerufenen Band. Zum Release der Platte teilte man nun den Track “Love” bei YouTube.

Den dritten Preview-Song “Hope” mit Christian Älvestam (SOLUTION .45, MISERATION) kann man ebenfalls als Audiostream anhören.

FEELINGLESS setzen sich für Tierrechte ein und alle Erlöse des Projekts werden an lokale Tierheime in Spanien sowie an eine internationale Tierschutzorganisation gespendet.

“Meine Partnerin und ich sind beide Tierliebhaber, und wir leben gemeinsam mit geretteten Tieren. Deshalb erschien es mir wichtig, dass wir in einer Zeit, in der die gesamte Menschheit unter einer globalen Krise und deren Folgen leidet, die Schwächsten nicht vergessen”, erklärt Hugo Markaida. “So begann ich, das Konzept des Albums rund um die Ausbeutung und Misshandlung von Tieren zu entwerfen. Ich war bereit, mit den besten Künstlern zusammenzuarbeiten, also begann ich, die Lieder zu komponieren und überlegte mir im Voraus, wer sie interpretieren würde. Ich erzählte den teilnehmenden Künstlern alles über das Projekt und seinen wohltätigen Charakter, ohne Gewinn für die Beteiligten, zugunsten von Vereinen, die Tieren in Not helfen. Es war rührend zu sehen, wie meine Idole mit der Sache sympathisierten und sich selbstlos an dem Projekt beteiligten.”

Einer dieser Idole ist Björn “Speed” Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA), der die erste Vorab-Single “Feelingless” eingesungen hat. Bei der zweiten Vorab-Single “Nostalgia“, welche von Covid und Gefangenschaft handelt, sangen Rachel Aspe (CAGE FIGHT, Ex- ETHS) und Jake E (CYHRA, Ex-AMARANTHE) die Lyrics ein.

“Metal Against Animal Cruelty” ist am 2. Dezember 2022 via Noble Demon erschienen.

FEELINGLESS “Metal Against Animal Cruelty” Tracklist

01. Feelingless feat. Björn “Speed” Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA) & Lawrence Dinamarca (Audio bei YouTube)
02. Anguish feat. Jon Howard (THREAT SIGNAL, IMONOLITH) & Gavin Iedema, NEROARGENTO, Lawrence Dinamarca
03. Peace feat. Mikael Sehlin (DEGRADEAD, ENGEL) & Lawrence Dinamarca
04. Love feat. Ettore Riggoti & Claudio Ravinale (DISARMONIA MUNDI) (Audio bei YouTube)
05. Hope feat. Christian Älvestam (SOLUTION .45, MISERATION) (Audio bei YouTube)
06. Nostalgia feat. Rachel Aspe (CAGE FIGHT, Ex- ETHS) & Jake E (CYHRA, Ex-AMARANTHE) & Lawrence Dinamarca, Diego Zapatero (Audio bei YouTube)
07. Guit feat. Björn “Speed” Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA)
08. Pride feat. Daniel Heiman (HARMONY, HEED, Ex-LOST HORIZON)
09. Fear feat. Ville Viljanen (MORS PRINCIPIUM EST) & Dann Hoyos (RISE TO FALL, THE SPACE OCTOPUS)
10. Rage feat. Mikael Sehlin (DEGRADEAD, ENGEL) & Marios Iliopoulos (NIGHTRAGE)
11. Anxiety feat. Dalay Tarda (RISE TO FALL)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner