blank

FATAL EMBRACE (SWE): dritter Song vom neuen Album “Manifestum Infernalis”

Die schwedische Blackened Death Metal-Band FATAL EMBRACE meldet sich mit einem neuen Album zurück “Manifestum Infernalis” enthält das erste neue Material seit dem Jahr 1997, die Formation kommentiert das Comeback wie folgt:

“Es hat lange gedauert. Es sind 30 Jahre vergangen, seit wir 1992 Fatal Embrace gegründet haben. Wir haben 30 Jahre gebraucht, um das Album zu machen, das wir immer machen wollten. Alles auf diesem Album ist von uns selbst gemacht. Alles. Der Entstehungsprozess dieses Albums hat uns fast 5 Jahre unseres Lebens gekostet und in dieser Zeit ist viel passiert. Die Welt schien um uns herum immer dunkler zu werden, als eine Pandemie über die Welt hereinbrach. All dies war eine inspirierende Zeit, um Musik zu schreiben und aufzunehmen.

Dies ist bei weitem das düsterste Werk von Fatal Embrace, und je düsterer das Album wurde, desto mehr fühlte es sich wie eine Therapie an. Ein kreativer Kanal, wenn sich alles in der Welt zum Schlechten wendet und immer weiter nach unten geht.”

Vorab reinhören kann man in den dritten Vorab-Track “The Rot” sowie die Singles “The Black Oath” und “Empyreal Doom” bei YouTube.

“Manifestum Infernalis” wurde von Christian Silver und Fatal Embrace produziert, das Artwork gestaltete Moon Sang. Erscheinen wird die Platte am 24. Februar 2023 via Black Lion Records.

FATAL EMBRACE “Manifestum Infernalis” Tracklist

1. Empyreal Doom (Lyric-Video bei YouTube)
2. The Black Oath (Audio bei YouTube)
3. Wolves Of Golgotha
4. Prometheus’ Sermon
5 Call Of The dark
6. Eyes of Oak
7. Sign Of The Pentagram
8 Deus Mali
9. The Rot (Stream)

FATAL EMBRACE Line-Up

Henric Serholt – Vocals
Christian Silver – Drums
Andreas Johansson – Guitars
Manne Engström – Guitars
John Silver – Bass Guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner