blank

ENCHANTYA: Video-Clip vom neuen Gothic Metal Album “Cerberus” aus Lissabon

Die Gothic Metal-Band ENCHANTYA hat nach dem Lyric-Video zu “Existence” und dem Video-Clip zu “All Down In Flames” mit “Collective Souls” einen weiteren Video-Clip ihres kommenden Albums “Cerberus” veröffentlicht.

“Der Song ist für mich etwas ganz Besonderes, weil er das kollektive Bewusstsein beschreibt, das vom Individuum zum Kollektiv übergeht und uns unsere Existenz in Frage stellen lässt”, erklärt Sängerin Rute Fevereiro. “Der klischeehafte Gedanke, dass wir alle Tropfen in einem Ozean sind, repräsentiert diesen Song perfekt. Auch wenn es den Anschein hat, dass wir keinen Unterschied machen, sind wir dieser Unterschied, vor allem wenn wir lernen, uns so zu lieben und zu akzeptieren, wie wir sind.”

“Cerberus” ist nach “Dark Rising” (2012) und “On Light and Wrath” (2019) das dritte Album der Portugiesen aus Lissabon.

“Wir haben vor und während der Pandemie an “Cerberus” gearbeitet, und das Konzept wurde immer klarer, je mehr sich die Welt um uns herum veränderte”, erinnert sich Keyboarder Pedro Antunes. “Wir brauchten Stärke und Schutz für uns selbst und unsere Lieben, und gleichzeitig brauchten wir dringend Ausgeglichenheit und Ruhe inmitten des ganzen Chaos. Unser Cerberus ist ein metaphorischer Wächter, dessen drei Köpfe die Energien trennen, die über die gesamte Existenz herrschen: Karma (Handlungen und Konsequenzen), Prana (die ewige Energie, die uns alle und das Universum selbst durchströmt und vereint) und Anima (der individuelle Funke in jeder Seele). Nur durch die Beherrschung dieser drei Energien können wir überwinden und Erleuchtung erlangen. Dies ist eine gewaltige Aufgabe und die größte Herausforderung für uns alle.”

“Cerberus” wurde erneut von Fernando Matias (SINISTRO) bei The Pentagon Audio Manufacturers produziert und wird am 28. April 2023 via Inverse Records erscheinen.

ENCHANTYA sind Sängerin Rute Fevereiro (BLACK WIDOWS), Gitarrist Fernando Campos (DEMONRAISED, MY ENCHANTMENT), Bassist Fernando Barroso (MY ENCHANTMENT), Pianist und Keyboarder Pedro Antunes sowie Drummer Bruno Guilherme (CRUZ DE FERRO).

ENCHANTYA “Cerberus” Tracklist

01. Karma
02. All Down in Flames (Video bei YouTube)
03. Lunar Fire
04. #Alone
05. Prana
06. Rising Star
07. Existence (Lyric-Video bei YouTube)
08. United We Stand
09. Anima
10. Collective Souls (Video bei YouTube)
11. Sons of Chaos
12. Inward

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner