einar-solberg-konzertfoto

EINAR SOLBERG: LEPROUS-Sänger veröffentlicht vierte Single seines Solo-Albums “16”

EINAR SOLBERG wandelt auf Solopfaden: Der LEPROUS-Sänger bringt am 2. Juni 2023 ein Soloalbum mit dem Titel “16” raus. Mit einem Video zum Track “Home” präsentiert der Musiker nun den vierten Vorgeschmack auf die Platte.

Zuvor hatte SOLBERG mit dem Clip zu “Over The Top” die dritte Vorab-Single im Netz geteilt.

Einar Solberg beschreibt das Album als „einem Konzeptalbum so nah, wie nie zuvor“ und erklärt:

“Der Titel des Albums lautet ’16’, weil mir in dieser Zeit die ersten wirklich schlimmen Dinge im Leben widerfahren sind. Im Alter von 16 bis 19 gab es eine Menge Momente, die mein Leben geprägt und mich verändert haben. Ich verlor meine Unschuld, und begann zu begreifen, dass das Leben ernst ist und schlimme Dinge passieren können. Aber auf diesem Album geht es nicht nur um Schlimmes. Es handelt auch von einigen wichtigen Punkten in meiner Laufbahn als Musiker, wie dem Moment, als ich anfing, mit der Band zu spielen und eine Gemeinschaft fand, der ich angehören wollte. Das Album deckt das gesamte emotionale Spektrum ab!”

Ein Musikvideo zum Track “A Beautiful Life” gibt es seit Mitte März. Die erste Video-Single veröffentlichte der Musiker im Februar 2023: “Grotto” bei YouTube. Für den Song arbeitete Solberg mit Magnus Børmark von der Norwegischen Folk-Band GÅTE zusammen. Weitere Gäste auf “16” sind IHSAHN und STAR OF ASH , eingespielt haben die Platte Keli Guðjónsson (AGENT FRESCO) am Schlagzeug, Tor Egil Kreken am Bass, Raphael Weinroth-Browne (LEPROUS live) am Cello und Chris Baum (BENT KNEE) an der Violine.

EINAR SOLBERG “16” Tracklist

  1. 16 (feat. Raphael Weinroth-Browne)
  2. Remember Me
  3. A Beautiful Life (Video bei YouTube)
  4. Where All The Twigs Broke (feat. Star Of Ash)
  5. Metacognitive (feat. Raphael Weinroth-Browne)
  6. Home (feat. Ben Levin) (Video bei YouTube)
  7. Blue Light (feat. Asger Mygind)
  8. Grotto (feat. Magnus Børmark) (Video bei YouTube)
  9. Splitting The Soul (feat. Ihsahn)
  10. Over The Top (Video bei YouTube)
  11. The Glass Is Empty (feat. Tóti Guðnason)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner