DYNAZTY: weitere Single vom neuen Album “Final Advent”

Die Melodic Metal-Band DYNAZTY hat mit “The White” einen neuen Track veröffentlicht. Das Stück ist vom achten Album “Final Advent”, welches insgesamt zehn neue Stücke enthält.

Zuvor gab es den Clip “Natural Born Killer”: [Der Song] warnt vor den Gefahren blinder Besessenheit und Idealisierung einer anderen Person.“, erklärt Frontmann Nils Molin zum Hintergrund des Stücks.

Im März hatten DYNAZTY mit “Yours” zuletzt ein neues Musikvideo online gestellt.  Sänger Nils Molin erklärt zum Song: „Wenn du willst, nenn’ es eine Power-Ballade, aber für mich ist es einfach ein kraftvoller Song, wenn auch etwas langsamer und dynamischer als die meisten unserer Stücke. Definitiv einer meiner Favoriten!“

DYNAZTY haben sich während der Pandemie ganz aufs Songwriting konzentriert

Neben “Yours” kann man auch in den Preview-Song “Power Of Will” reinhören. Mit “Advent” hatte man zudem schon im Oktober 2021 eine erste Single mitsamt Video-Clip von “Final Advent” veröffentlicht. “Der Song ist ein Zeugnis all der rohen Energie, die sich bei DYNAZTY seit der Veröffentlichung unseres letzten Albums angesammelt hat”, erklärt Sänger Nils Molin. “Als uns die Pandemie 2020 davon abhielt, auf Tour zu gehen, fällten wir den Entschluss, unsere ganze Energie in neue Songs zu stecken, um das beste und „absolute“ Album zu erschaffen – die beste Version von uns selbst. Und das haben wir getan.” “Advent” sei daher ein aggressiver und feuriger Vorgeschmack auf alles Kommende!

“Final Advent” erscheint am 26. August 2022 via AFM Records, das Cover-Artwork gestaltete Gustavo Sazos. Im April 2022 kommen DYNAZTY auf Europatour – dort kann man die drei bislang veröffentlichten Singles erstmals live hören.
DYNAZTY Tourdaten 2022 bei vampster.

DYNAZTY “Final Advent” Artwork

DYNAZTY “Final Advent” Tracklist

01. Power Of Will (Video bei YouTube)
02. Advent (Video bei YouTube)
03. Natural Born Killer (Video bei YouTube)
04. Yours (Video bei YouTube)
05. All The Devils Are Here
06. The White (Video bei YouTube)
07. Instinct
08. Heart Of Darkness
09. Achilles Heel
10. Power Of Now

DYNAZTY Line-Up

Nils Molin: Gesang
Love Magnusson: Gitarre
Mikael Lavér: Gitarre
Jonathan Olsson: Bass
Georg Härnsten Egg: Drums

Fotogalerie: DYNAZTY – Backstage, München – 7.4.2022