Die Ethno Singer / Songwriterin DIKAJEE hat mit „River Rite“ einen dritten Video-Clip von ihrem kommenden Album „Forget~Me~Nots“ veröffentlicht. Im Juli ist mit „Lily Of The Valley“ ein zweiter Video-Clip erschienen und im Juni ist mit „Forest“ die erste Single-Auskopplung des Albums erschienen.
Die aus Russland stammende DIKAJEE sieht sich als Weltenbummlerin und -bürgerin: „Ich bin ein Bürger der Welt. Kein Alter, keine Nationalität, kein Geschlecht, keine Religion. Ich weiß, dass wir nicht völlig vor der Realität davonlaufen können, aber wie R.P. McMurphy sagte: „Ich habe es zumindest versucht“.“
„Forget~Me~Nots“ wurde daher an mehreren Standorten aufgenommen. Während die namensgebende Künstlerin hauptsächlich für den Gesang verantwortlich zeichnet, wurde sie an den Drums von Artis Orubs und Benjamin Baert, am Bass von Zoltan Renaldi, an der Gitarre von Victor Sankov, bei den Synths von Dmitriy Irinovich und bei den Violinen von Gulia Naumova, Ksenia Sednina sowie Timofei Ubogich unterstützt. Weiterhin sind die Gäste Fiona Rüggeberg (FAUN, TVINNA), Guillaume Bernard (KLONE) und João Filipe (AMBER FOIL) zu hören.
Das neue Album von DIKAJEE wird am 13. August 2021 erscheinen.
DIKAJEE „Forget~Me~Nots“ Tracklist
1: Forest (Video bei YouTube)
2: Lily Of The Valley (feat. João Filipe) (Video bei YouTube)
3: Millions Of Flashes
4: River Rite (Video bei YouTube)
5: Dead Garden (feat. Guillaume Bernard))
6: Misery
7: Scriptwriter
8: Glorious Beautiful Magical
9: Gloomy Flowers Blooming (feat. Fiona Rüggeberg)
10: Something Mystique (feat. Andreas Ulvo)