blank

DIANNE: dritte Single “A Symphonic Tragedy” als Ode an Stimme vom Symphonic Metal Album “Soulward Bound”

Das Symphonic Metal-Projekt DIANNE hat mit “A Symphonic Tragedy” eine dritte Single ihres Albums “Soulward Bound” veröffentlicht. Der Song sei eine Ode an die Stimme, als dass sich die Sängerin über ihre lebensrettende Bauchoperation öffnet, die sie vor fünf Jahren über sich ergehen lassen musste und die nicht ohne Risiko war:

“Diese Operation hat mich zwar gerettet, aber ich hätte auch das verlieren können, was mein lebenslanger Begleiter, mein Zufluchtsort und meine große Liebe war: meine Stimme.”

Im Herbst 2023 ist mit “Unleash the Siren” die zweite Single des Albums erschienen. Dabei handelt es sich um einen Song über den Umgang mit einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Im Februar 2023 ist mit “After The Storm” eine erste Single des Albums erschienen. Es sei ein Lied darüber, für sich selbst einzustehen und seine Position als Spielfigur im Krieg eines anderen aufzugeben.

“Soulward Bound” ist das erste Album des von Dianne van Giersbergen (EX LIBRIS, Ex-XANDRIA) ins Leben gerufenen Projekts, an welchem Produzent und Co-Komponist Joost van den Broek (STAR ONE, Ex-AFTER FOREVER), Gitarrist Isaac Delahaye (EPICA), Bassist Johan van Stratum (BLIND GUARDIAN, STREAM OF PASSION) sowie Drummer Koen Herfst (VANDENBERG) mitwirken. Der Release des Albums könnte jedoch noch dauern, als dass die Künstlerin plant, bis zum Albumrelease jedes Jahr zwei neue Singles daraus zu veröffentlichen, ehe es nach fünf Jahren zur richtigen Veröffentlichung kommen soll.

DIANNE “After The Storm” (Video bei YouTube)

DIANNE “Unleash the Siren” (Video bei YouTube)

DIANNE “A Symphonic Tragedy” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner