blank

DENIGRATE: zweite Single vom neuen Melancholic Metal Album “Blackguard”

Die Melancholic Metal-Band DENIGRATE hat mit “Sonata Del Diavlo” einen zweite Single von ihrem kommenden Album “Blackguard” veröffentlicht.

Bereits im Sommer 2021 hat die Band mit „Perfida“ eine erste Single vom Album veröffentlicht. „Das Lied ist eine Geschichte über eine Person, die den Partner „Perfida“ nennt, als Erinnerung an den Verrat“, erklärt Sänger Galzi Kallio. „Die Idee der Verräterei ist nur eine Fiktion, aber sie führt zu einer realen, endgültigen Trag die ohne Wiederkehr.“

Das neue Album, das am 25. März 2022 via Inverse Records erscheinen wird, ist nach „Dismal Euphoria“ (2003) und „Hollowpoint“ (2015) das dritte Album der Finnen. Die Aufnahmen für die Instrumente fanden bereits 2018 statt, doch konnte die Band bis vor Kurzem keinen geeigneten Sänger finden. Mit Galzi Kallio (DEAD SHAPE FIGURE) wurde diese Lücke nun geschlossen. Weitere Band-Mitglieder sind Bassist Pekka Pyrhönen (Ex-TACERE), Gitarrist Seppo Nummela (DEAD SHAPE FIGURE) und Drummer Tipi Toivanen (RAIN PAINT).

DENIGRATE “Blackguard” Tracklist

1. Sonata del Diavlo (Video bei YouTube)
2. The Fear and the Fever
3. Rara Avis
4. Aureole
5. Perfida (Lyric-Video bei YouTube)
6. The Dead Saluting

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner