Die israelische Doom / Death Metal-Band DEFILED EMBRACE hat mit dem Lyric-Video zu „The Touch Of Rain“ eine dritte Single ihres neuen Albums „Soul Of A Swan“ veröffentlicht.
Davor hat die Band nach „Solace“ – mit Gast-Sängerin Ortal Lavie – auch den Titeltrack des Albums „Soul Of A Swan“ veröffentlicht. Der Song thematisiert eine abhängige und destruktive Beziehung, in der sich der abhängige Partner danach sehnt, in den Armen seines geliebten Menschen zu sterben. Er zieht einen eindringlichen Vergleich zwischen einer solchen Umarmung und dem erdrückenden Griff des Ozeans, was sich auch in der Musik selbst widerspiegelt, die mit dem Rauschen der Wellen beginnt und endet.
„Soul Of A Swan“ ist nach „Whispers of the Forest“ (2022) und „The Nether Earth“ (2024) das dritte Album des von Matan Kedar (EDELLOM, SREFA) betrieben Projekts und wurde von Ran Reihany gemixt und gemastert. ReleaseTermin ist der 18. September 2026 via Another Side Records.
DEFILED EMBRACE „Soul Of A Swan“ Tracklist
1. Joy 05:42
2. Soul of a Swan (In Shade of Rotten Trees, Part III) 05:08 (Lyric-Video bei YouTube)
3. Solace 05:39 (Lyric-Video bei YouTube)
4. It Was the Sea That Took Her 08:49
5. Beneath Burning Sky 06:04
6. Vulnerable 08:08
7. Invocation of the Mortified 05:06
8. The Touch of Rain 10:00 (Lyric-Video bei YouTube)