blank

DAVE LOMBARDO: weiteres Video zum Soloalbum “Rites of Percussion”

Das vermutlich längste Schlagzeugsolo der Welt? DAVE LOMBARDO veröffentlicht am 5. Mai 2023 sein erstes Soloalbum “Rites of Percussion” über Ipecac Recordings.

Reinhören kann man nun auch in die dritte Vorab-Single “Inner Sacntum”, zu dem es auch ein Video bei YouTube gibt.

Schon Anfang März 2023 teilte der Drummer den Track “Journey Of The Host”,  vier Wochen später folgte “Separation From The Sacred” bei YouTube.

Dave Lombardo verrät, wer ihn schlussendlich überzeugte, ein reines Schlagzeugalbum aufzunehmen:

“Mike Patton brachte mich schon 1998 auf die Idee zu einem Soloalbum. Er stellte mir “Top Percussion” von Tito Puente vor. Ich kannte Tito bereits und war ein wenig schockiert, dass Patton musikalisch so vielseitig war und sich mit Musikern der gleichen Denkweise umgab. Das hat mich inspiriert. Ich hatte schon einige Ideen, die ich im Laufe der Jahre auf Kassette aufgenommen habe, aber Patton bestand immer wieder darauf, dass ich ein “Schlagzeug-Album” machen sollte. Die Idee für das Album gibt es also schon seit Jahren. Ich musste nur den richtigen Zeitpunkt – für mich – finden, um es zu machen.”

 

In seiner über 40-jährigen Karriere war Lombardo unter anderem Mitbegründer von SLAYER , er arbeitete unter anderem mit Mike Patton bei FANTÔMAS zusammen, mit John Zorn, dem Hip-Hop-Künstler DJ Spooky sowie THE MISFITS, DEAD CROSS und PHILM.

DAVE LOMBARDO “Rites Of Percussion” Tracklist

1 – Initiatory Madness
2 – Separation From The Sacred (Audio bei YouTube)
3 – Inner Sanctum (Video bei YouTube)
4 – Journey Of The Host (Video bei YouTube)
5 – Maunder In Liminality
6 – Despojo
7 – Interfearium
8 – Blood Let
9 – Warpath
10 – Guerrero
11 – Vicissitude
12 – Omiero
13 – Animismo

blank

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner