DARK QUARTERER: neues Epic Progressive Metal Konzeptalbum „Pompei“ zum Vesuv-Ausbruch

Mit „Pompei“ wird in wenigen Wochen das neue Album der Epic Progressive Metal-Band DARK QUARTERER erscheinen. Es ist das achte Album der italienischen Band, deren Ursprung in die frühen 80er-Jahre reicht.

Von damals sind noch Sänger und Bassist Gianni Nepi sowie Drummer Paolo Ninci mit von der Partie. Mehr oder minder neu sind Gitarrist Francesco Sozzi und Keyboarder Francesco Longhi.

„Pompei“, das als Konzeptalbum vom Ausbruch des Vesuv 79 v.Chr. handelt, wurde erneut gemeinsam mit Andrea Ramacciotti (u.a. für DARKING tätig) aufgenommen. Auch beim Mastering setze man wie zuletzt auf Alex Marton (u.a. für PROFANAL tätig). Das Cover-Artwork stammt von aus der Feder von Paolo Girardi (u.a. für STELLAR MASTER ELITE tätig).

Das neue Album von DARK QUARTERER wird am 6. November 2020 via Cruz Del Sur Music erscheinen. Vorab gibt es mit „Gladiator“ ein Lyric-Video.

DARK QUARTERER „Pompei“ Tracklist

1. Vesuvius (9:23)
2. Welcome to the Day of Death (6:38)
3. Panic (8:39)
4. Plinius the Elder (7:58)
5. Gladiator (6:24) (Lyric-Video bei YouTube)
6. Forever (8:01)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner