children-of-bodom-the-final-show-album

CHILDREN OF BODOM: Live-Album ‘A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)’  – ein Mitschnitt ihres letzten Konzertes

CHILDREN OF BODOM lassen uns an ihrem letzten Konzert teilhaben: Am 15. Dezember 2023 erscheint das Live-Album  ‘A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)’ via Spinefarm.

Das Album ist ein Mitschnitt des letzten CHILDREN OF BODOM-Auftritts aus dem Jahr 2019 – die Musiker erinnern sich so an diesen Abend:

“Es ist großartig, dass es unser letztes Konzert nun auch als Live-Album gibt. Wer dabei war, kann damit eine Zeitreise machen. Und wer nicht dabei waren, kann erleben, wie das Kapitel CHILDREN OF BODOM geschlossen wurde.”
Daniel Freyberg

“Dieser Abend war etwas ganz Besonderes. Als ‘In Your Face’ begann, wandte mich vom Publikum ab, weil ich weinen musste. Aber das Schöne ist, dass die Erinnerungen und die Musik von Alexi für immer leben werden!”
Henkka Seppälä

“Es fühlte sich auf Bühne in der Helsinki Ice Hall alles sehr surreal an, ich wusste, dass ich wahrscheinlich nie wieder mit den Jungs spielen würde und auch nicht mehr vor den fantastischen Fans auftreten könnte. Es war traurig, aber auch irgendwie erleichternd. Es ist großartig, dass das letzte Konzert, letzte Show, diese emotionale Achterbahnfahrt, nun von allen miterlebt werden kann.”
Janne Wirman

“Als ich die Bühne betrat, fühlte ich mich ruhig, wahrscheinlich weil ich nichts beweisen musste. Ich konnte die Musik und die Anwesenheit all der Fans genießen. Ich war dankbar, ein Teil von all dem gewesen zu sein und zu wissen, dass unsere Musik nicht verschwinden würde, selbst wenn wir nie wieder zusammen spielen würden.”
Jaska Raatikainen

Ende 2019 krachte es bei der Band: Schlagzeuger Jaska Raatikainen, Keyboarder Janne Wirman und Bassist Henkka Blacksmith hatten via facebook verkündet, dass sie CHILDREN OF BODOM verlassen werden. Das finnische Magazin “Soundi” berichtete, dass die Namensrechte für “Children Of Bodom” nicht etwa bei Sänger und Gitarrist Alexi Laiho liegen, sondern bei einer Firma namens “AA & Sewira Consulting Oy” – und die gehört Jaska Raatikainen,  Janne Wirman und  Henkka Blacksmith.

Am 29. Dezember 2020 starb Alexi Laiho. Todesursache war die Degeneration der Leber und des Bauchspeicheldrüsengewebes, ausgelöst durch Alkohol. Er hatte außerdem Schmerzmittel, Opiate und Schlafmittel im Körper.

CHILDREN OF BODOM ‘A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)’  Tracklist

1. Under The Grass and Clover
2. Platitudes And Barren Words
3. In Your Face
4. Shovel Knockout
5. Bodom Beach Terror
6. Everytime I Die
7. Halo Of Blood
8. Are You Dead Yet?
9. Blooddrunk
10. I Worship Chaos
11. Angels Don’t Kill
12. Follow The Reaper
13. Deadnight Warrior
14. Needled 24/7
15. Hate Me
16. Hate Crew Deathroll
17. Lake Bodom
18. Downfall

CHILDREN OF BODOM Line Up:
Alexi Laiho – Vocal, Guitar
Jaska Raatikainen – Drums
Janne Wirman – Keys
Henkka Seppälä – Bass
Daniel Freyberg – Guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner