blank

CEREBRAL MIST: neue Melodic Death Metal EP “Age of Mist” erscheint posthum

Mit “Age of Mist” wird in wenigen Wochen die “neue” EP der Melodic Death Metal-Band CEREBRAL MIST erscheinen. Die EP wurde rund um die Gitarren-Spuren vom Bandgründer Antti Parviainen aufgenommen, der im Februar 2018 unerwartet verstorben ist, eingespielt.

Initiatoren des posthumen Releases waren die damaligen Wegbegleiter: Sänger Antti Argillander, Bassist Erno Venäläinen und Produzent Erno Sallinen.

“Das Projekt war insofern interessant, als dass alles um Parviainens Demo-Gitarren herum arrangiert werden musste”, erinnert sich Sallinen. “Keine Gitarrenspuren wurden neu aufgenommen, es sei denn, es war absolut notwendig.”

“Age of Mist” wird 31. März 2022 erscheinen.

CEREBRAL MIST “Age of Mist” Tracklist

1. New Age
2. Broken Winged Statue
3. Through the Storm
4. Skeleton Grin
5. The Cubicle
6. The Alchemist

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner