blank

BRONCO: debütieren mit neuem Doom Metal / Southern Sludge Album „Bronco“ aus North Carolina

Die Doom Metal / Southern Sludge-Band BRONCO hat mit „Bronco“ ein neues Album angekündigt. Es ist der erste Release der US-Amerikaner aus North Carolina und sei ein Soundtrack zur grimmigen Selbstreflexion und zur erzwungenen Akzeptanz der Enttäuschungen des Lebens.

„Bronco“ wurde gemeinsam mit Chris „Scary“ Adams (BLACK TUSK) bei Hidden Audio in Savannah aufgenommen und gemixt und von Dennis Pleckham (u.a. für PALE HORSEMAN tätig) in den Comatose Studios gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Tery Ramdhany. Release-Termin ist der 28. Februar 2025 via Magnetic Eye Records. Vorab gibt es den Track „Ride Eternal“ zu hören.

„Der Track ‚Ride Eternal‘ entstand in einer Phase des Grübelns über das Leben auf Tour und die erzwungene Akzeptanz, dass dieser Teil des Lebens vorbei ist“, sagt Sänger und Bassist Jason „Bronco“ Pierce (Ex-TOKE). „Er war inspiriert von klassischen barocken Orgelgeschichten wie Bachs ‚Toccata und Fuge in d-Moll‘ und auch von dem Wunsch, ein paar schwere Drone-Riffs zu spielen, ohne dabei gelangweilt umzufallen.“

BRONCO Line-Up:
Bronco – vocals, bass
Vic – guitar
JP – drums

blank

BRONCO „Bronco“ Tracklist

1. Scourge Descent
2. Ride Eternal (Audio bei YouTube)
3. Light of God
4. Night the Lights Went out in Georgia
5. Legion
6. Fades All
7. Damnation
8. T.O.N.S.

Aktuelle Empfehlungen des vampster-Teams