blank

BLACKBRIAR: neuer Song “Spirit Of Forgetfulness” vom Album “A Dark Euphony”

Die Gothic Metal-Band BLACKBRIAR hat einen neuen Song veröffentlicht: “Spirit Of Forgetfulness” bei YouTube.

Der Track folgt auf die Vorab-Nummer “Forever And A Day”, die als Lyric-Video bei YouTube bereistehtt.

Den Clip zur Single “Cicada” gibt es ebenfalls bei YouTube auf Abruf; er folgt auf das Musikvideo “My Soul’s Demise”, das man sich auch via YouTube ansehen kann.

Sängerin Zora Cock erklärt zur ersten Single:

“‘My Soul’s Demise’ ist ein Lied über Liebe und Schmerz, in dem man bereit ist, alles für denjenigen zu tun, den man liebt, egal was, auch wenn das bedeutet, dass es einen in der Zwischenzeit zerstört. Doch manchmal fragt man sich, ob diese Person das Gleiche für einen selbst tun würde. Es ist inspiriert von der mittelalterlichen Praxis des Sündenfressens, einem Ritual, bei dem trauernde Familien einen Sündenfresser anheuerten, um die Sünden ihrer Lieben zu verzehren. Der Sündenfresser aß die auf der Brust des Verstorbenen zurückgelassenen Speisen. Man glaubte, dass das Essen die verbliebenen Sünden des Verstorbenen aufnahm. Die Sündenfresser wurden für ihren Dienst so gut wie gar nicht bezahlt, sie wurden geschmäht und als schmutzige Menschen voller Sünden angesehen. Die Dorfbewohner vermieden es sogar, ihnen in die Augen zu sehen. Ich erfuhr von den Sündenfressern, als ich eine Folge von ‘Outlander’ sah, in der ein Sündenfresser-Ritual eingeführt wurde. […]”

Es ist der erste Song des kommenden Albums “A Dark Euphony”, das am 29. September 2023 via Nuclear Blast erschienen ist. Dafür arbeiteten die Niederlänger mit Produzent Joost van den Broek zusammen. Das Mastering übernahm Darius van Helfteren.

BLACKBRIAR “A Dark Euphony” Artwork

blank

BLACKBRIAR “A Dark Euphony” Tracklist”

1. An Unwelcome Guest
2. Far Distant Land
3. Spirit of Forgetfulness (Video bei YouTube)
4. Bloody Footprints in the Snow
5. The Evergreen and The Weeping Tree
6. Cicada (Video bei YouTube)
7. My Soul’s Demise (Video bei YouTube)
8. We Make Mist
9. Thumbelina
10. Forever and a Day (Video bei YouTube)
11. Crimson Faces

BLACKBRIAR Line-up 2023

Zora Cock – Vocals
Bart Winters – Guitars
Robin Koezen – Guitars
Ruben Wijga – Keyboardist
Siebe Sol Sijpkens – Bass
René Boxem – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner