BISONTE: Lyric-Video vom neuen Doom / Stoner Album „Ancestral Punishment“

BISONTE: Lyric-Video vom neuen Doom / Stoner Album „Ancestral Punishment“

Die Doom / Stoner Metal-Band BISONTE hat einen Labeldeal bei Xtreem Music unterzeichnet. Diese sieht unter anderem den Release des Debütalbums der Spanier „Ancestral Punishment“ vor.

Das Konzeptalbum handelt von der Invasion anderer Wesen und der Zerstörung von allem, was uns lieb und teuer ist, ohne dass sich Gedanken gemacht werden, wie man die zerstörerischen Wesen besiegen könnte.

Für die musikalische Umsetzung belegten BISONTE die Black Night Studios in Palma de Mallorca. Gemixt und gemastert wurde das Album von Jordi Vaquero in dessen Boveda del Sol Studios in Barcelona.

BISONTE wurden Anfang 2020 durch Gitarrist Vicente Payá (GOLGOTHA, UNBOUNDED TERROR) und Sängerin Maria J Lladó gegründet. Mit aussschlaggebend war die Zusammenarbeit beim jüngsten GOLGOTHA Album „Erasing the Past“ (2019). Das Quartett wird von Bassistin Andrea Trujillo und Drummer Pablo Herrero komplettiert.

„Ancestral Punishment“ wird am 24. November 2020 erscheinen. Vorab gibt es nach dem Track „Our Home“ nun auch ein Lyric-Video zu „Two Worlds„.

BISONTE „Ancestral Punishment“ Tracklist

1. Our Home (Audio bei YouTube)
2. Two Worlds (Lyric-Video bei YouTube)
3. Where Strangers Reside
4. The Arrival of Our End
5. Ancestral Punishment
6. New Beginning

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.