BEFORE THE DAWN: Comeback-Song und Re-Release von “Deadlight” mitsamt Akustik-Gig

Die Melodic Death / Dark Metal-Band BEFORE THE DAWN meldet sich mit dem neuen Song “The Final Storm” zurück, der zudem als Video-Clip zur Verfügung gestellt wurde. Der erste neue Song seit der Auflösung der Band vor acht Jahren wird zudem auch auf dem Re-Release des 2007er-Albums “Deadlight” sein.

Für den neuen Song stellten BEFORE THE DAWN das Original-Line-Up von 2007 wieder her, welches nun wieder aus Tuomas Saukkonen (WOLFHEART, DAWN OF SOLACE), Lars Eikind (WINDS, Ex-DAWN OF SOLACE) und Juho Räihä (GLORIA MORTI, HEDONIHIL, SWALLOW THE SUN) besteht.

“Es sind Jahre vergangen, aber der gleiche Zauber ist immer noch da”, erzählt Tuomas Saukkonen über die erneute Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Der Re-Relase von “Deadlight” mit dem Bonus-Track des neuen Songs sowie den Bonus-Tracks der damaligen japanischen Edition wird am 9. Juli 2021 via Stay Heavy Records erscheinen.

Weiterhin wird es am Tag des Releases auch einen speziellen und akustischen Streaming-Gig geben. Tickets für den Stream am 9. Juli 2021 gibt es für 9,99 Euro.

BEFORE THE DAWN “Deadlight” Tracklist

01.Wrath
02. Faithless
03. Fear Me
04. Eternal
05. Morning Sun
06. Deadsong
07. Guardian
08. Star of Fire
09. Reign of Fire
10. …
11. The Final Storm (Video bei YouTube)
12. Painless
13. Warrior Of Ancient
14. Unbreakable (Live at Nosturi)
15. Gehenna
16. The Bitter End