BAEST haben nun auch einen Clip zu „Depraved World“ veröffentlicht, es ist der sechste Videoclip zum aktuellen Album „Colossal„. „Colossal“, das vierte Album der Death Metal-Band, wurde am 15. August 2025 veröffentlicht.
Ende Juli stellten die Dänen mit „Stormbringer“ einen weiteren Track vor und beschriebt ihn so:
„Wie fernes Grollen kündigt das bedrohliche, fast AC/DC-artige Intro-Riff einen aufziehenden Sturm an, begleitet von einem Blitzschlag, während die donnernden Bassdrums einsetzen. Unsere neue Single ‚Stormbringer‘ legt den Grundstein für ‚Colossal‘ und vereint Rock’n’Roll und Death Metal in einem grandiosen und fast zerstörerischen Sturm.“
Das vierte Album der Death Metal-Band erscheint am 15. August 2025.
Das Album wurde mit Tue Madsen im Antfarm Studio produziert und enthält 9 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 42 Minuten. Das Albumcover wurde von Solomacello gestaltet.
Die Dänen haben für einen Song Jesper Binzer von DAD ins Studio gebeten, das Ergebnis ist die Single „Misfortunate Son“:
„Unsere neue Single ‚King Of The Sun‘ knüpft an die rockige Attitude von ‚Misfortunate Son‘ an, dazu gibt’s diemal aber auch Death Metal und weitere Genres, Rock-Style. Wir hatten das große Glück, Jesper Binzer (D-A-D) für uns gewinnen zu können – er ist eine Rocklegende und eine Traumkollaboration für BAEST.“ (BAEST über ihre neue Single)
„Colossal“ erscheint am 15. August 2025 über Century Media Records.
Reinhören kann man vorab außerdem in die Songs „Misfortunate Son“ bei YouTube.
Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte die dänische Death Metal-Band die Singles „Imp Of The Perverse“ und „Colossus“.
BAEST – “Colossal” Tracklist & Cover
1. Stormbringer (04:32) (Video bei YouTube)
2. Colossus (04:23) (Video bei YouTube)
3. In Loathe And Love (05:09)
4. King Of The Sun (feat. Jesper Binzer of D-A-D) (04:09) (Video bei YouTube)
5. Imp Of The Perverse (05:56) (Video bei YouTube)
6. Misfortunate Son (feat. ORM) (04:02) (Video bei YouTube) (Video bei YouTube)
7. Mouth Of The River (04:24)
8. Light The Beacons (03:42)
9. Depraved World (06:04)