ANNEKE VAN GIERSBERGEN: weiterer Song vom Solo-Album “The Darkest Skies Are The Brightest”

ANNEKE VAN GIERSBERGEN bringt ein neues Solo-Album raus: Am 26. Februar 2021 erscheint “The Darkest Skies Are The Brightest” via InsideOut Music. Mit “Agape” bei YouTube hat die Sängerin jetzt einen weiteren Song daraus vorgestellt.

Mit einem Video zu “My Promise” und  “Hurricane”  hatte ANNEKE VAN GIERSBERGEN schon in den vergangenen Wochen die Singles aus dem ALbum veröffentlicht.

Das Album entstand aus einer persönlichen Krise: 2018 begann die Sängerin an neuem Material für ihre Band VUUR zu arbeiten. “Mein Glaube an VUUR führte dazu, dass ich 2017 all meine Ersparnisse für die Aufnahme des Debütalbums von VUUR ausgab und mit der Band auf Tour ging. Nach der ersten Tour wurde mir allerdings klar, dass mehr VUUR noch viel mehr, enorme finanzielle Risiken bedeuten würde.” Zur finanziellen Belastung kamen Eheprobleme. “Ich wusste sofort, dass ich Musik schreiben musste, um mein Leben in wieder Ordnung zu bringen. Für ein VUUR-Album wäre das alles aber viel zu persönlich. Und ich wollte alles alleine machen.”

Die Songs für “The Darkest Skies Are The Brightest” spielte Annele van Giersbergen in einer abgeschiedenen Waldhütte nahe Eindhoven ein, in die sie sich mit einer Gitarre und ein wenig Aufnahme-Equipment zurückgezogen hatte.

ANNEKE VAN GIERSBERGEN “The Darkest Skies Are The Brightest”  Tracklist

01. Agape (Video bei YouTube)
02. Hurricane (Video bei YouTube)
03. My Promise (Video bei YouTube)
04. I Saw A Car
05. The Soul Knows
06. The End
07. Keep It Simple
08. Lo And Behold
09. Losing You
10. Survive
11. Love You Like I Love You