ALKALOID: neue Band um OBSCURA-Musiker

ALKALOID: neue Band um OBSCURA-Musiker

ALKALOID ist die neue Band um Hannes Grossmann (ex-OBSCURA, BLOTTED SCIENCE, NECROPHAGIST). Zur Besetzung gehören außerdem: die Gitarristen Christian Muenzner (Ex-OBSCURA, Ex-NECROPHAGIST, SPAWN OF POSSESSION), Danny Tunker (ABORTED, Ex-GOD DETHRONED), Bassist Linus Klausenitzer (OBSCURA, NONEUCLID) und Sänger Florian Magnus Maier aka. Morean, der als Komponist für DEVIN TOWNSEND, PARADISE LOST, DARK FORTRESS und NONEUCLID gearbeitet hat.

Im Moment nimmt die Band ihr Debütalbum auf, Grossmann beschreibt die Songs so:
Ich sehe ALKALOID nicht als Tech Death Matal-Band. Die Musik ist auf jedenfall ´progressive´, die Songstrukturen, Harmonien und Rhythmen sind aber zu komplex, um sie einem Subgenre zuzuordnen.

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...