ALICE COOPER: neue Single „Don´t Give Up“

ALICE COOPER: neue Single „Don´t Give Up“

Schock-Rocker ALICE COOPER hat auch genug und will seinen Fans mit seiner neuen Single Mut machen in Zeiten der globalen Krise. „Don´t Give Up“ wurde von Bob Ezrin produziert und ist seit heute erhältlich. Es soll eine spontane Reaktion sein auf die aktuellen Herausforderungen, denen wir alle uns stellen müssen. Die streng limitierte 7’’ Vinyl Single erscheint als Picture Disc am 14. August 2020 bei earMUSIC.

ALICE COOPER arbeitet zurzeit an der Fertigstellung seines neuen Albums. Aus seiner selbst gewählten Heimisolation empfand der Schock-Rocker das dringende Bedürfnis, mit seinen Fans in Kontakt zu treten. „Don’t Give Up“ ist sein eindringlicher Appell, in diesen Zeiten stark zu bleiben, nicht aufzugeben und gemeinsam zu kämpfen.

ALICE COOPER präsentiert das Video zur Single „Don’t Give Up“

ALICE COOPER: Video zur Single „Don’t Give Up“ bei youtube

Die Single „Don’t Give Up“ kann hier gehört werden.

Alice Cooper erklärt: “’Don’t Give Up‘ ist ein Song über unsere aktuelle Situation, über das, was wir zurzeit gemeinsam durchmachen und darüber, den Kopf nicht hängen zu lassen und stark zusammen zu stehen. Was auch immer du tust – gib nicht auf!”

Erst vor zwei Wochen lud ALICE COOPER Fans ein, Teil seines neuen Musikvideos zu werden, welches er und seine Band getrennt voneinander in Quarantäne drehten. Über 20.000 Fans folgten dem Aufruf und sendeten Bilder von sich mit Schildern, die einzelne Textpassagen des Songtexts zeigen.

Frank Hellweg
Frank (“WOSFrank”) ist seit 2002 bei vampster und alt genug, um all die spannenden Bands live gesehen zu haben, als die selber noch jung und wild waren! Er kümmert sich um Reviews, News und andere Artikel sowie um interne Hintergrundarbeit. Lieblingsbands: TROUBLE, CANDLEMASS, BLACK SABBATH, SWALLOW THE SUN. Genres: Doom, Stoner, Classic/Retro/Hard Rock, US/Power Metal, Southern/Blues Rock, Psychedelic/Progressive Rock, Singer/Songwriter.