blank

A WILHELM SCREAM: kündigen neues Hardcore / Punk Album „Cheap Heat“ an

Die Hardcore / Punk-Band A WILHELM SCREAM hat mit „Cheap Heat“ ein neues Album angekündigt. Es ist das sechste Album der US-Amerikaner aus Massachusetts und wurde von Sänger und Gitarrist Trevor Reilly im Anchor End Studio produziert. Das Cover-Artwork stammt von Tyler DiPaola.

Thematisch verfolgt „Cheap Heat“ – in der Wrestling-Terminologie ein Begriff für einen Bösewicht oder „Heel“, der beim Publikum schnell und leicht negative Reaktionen hervorruft – in seinen zehn Titeln einen erzählerischen Ansatz.

„Unser letztes Album war persönlicher und auf unsere Art ernsthaft poetisch, daher konnten wir uns textlich nur wieder in die Gosse begeben, wo wir uns wohlfühlen. Auf diesem Album haben wir uns unserer dunklen Seite gestellt. Wir haben uns mit Soziopathie, Persönlichkeitsstörungen, Konzepten des Bösen und Natur vs. Erziehung auseinandergesetzt und sind aus diesem Prozess mit einigen brutalen Geschichten hervorgegangen, die aus unserer charakteristischen Perspektive als schlechte Verlierer erzählt werden, die sich weigern, zu verlieren. Hier gibt es keine Guten“, erklärt Trevor Reilly.

„Cheap Heat“ wird am 27. Februar 2026 via Creator-Destructor Records erscheinen. Vorab gibt es mit „Midnight Ghost“ einen Video-Clip.

A WILHELM SCREAM Line-Up:
Nuno Pereira – vocals
Trevor Reilly – vocals, guitar
Nicholas Angelini – drums
Brian Robinson – bass
Ben Murray – guitar

blank

A WILHELM SCREAM „Cheap Heat“ Tracklist

1. Somebody’s Gonna Die
2. The Scumbag Grift
3. Midnight Ghost (Video bei YouTube)
4. I Got Tunnel Vision
5. Let It Ride
6. Fell Off
7. Run.
8. Visitor: Unimpressed
9. Unsolving the Mystery
10. Poison II