blank

SAILLE: Opener vom neuen Epic Black Metal Album „Forebode“ als Video-Clip

Die Epic Black Metal-Band SAILLE hat einen Labeldeal bei Non Serviam Records unterschrieben. Im Zuge dessen wird die aus Belgien stammenden, aber inzwischen in den Niederlanden beheimatete Band ihr neues Werk „Forebode“ veröffentlichen. Darauf sind vier neue Tracks, eine Neu-Aufnahme sowie eine Classical-Version eines Songs und drei Live-Aufnahmen zu finden. Zum Opener „Deception of Decadence“ gibt es nun einen Video-Clip.

„Der Text beschreiben einen inneren Kampf mit der Dunkelheit, dem Schmerz und dem langsamen Verlust von Leben und Identität. Er beschäftigt sich mit der Besessenheit vom Tod, der Transzendenz und dem Kreislauf von Aufstieg, Wachstum und Zerstörung. Okkulte Bilder und Beschwörungen symbolisieren eine verzweifelte Suche nach Macht, Bedeutung oder Kontrolle. Letztendlich geht es darum, Leiden zu ertragen, während man von einer isolierten, selbst definierten Unendlichkeit angezogen wird. Das Video selbst ist voller Easter Eggs, die im Stil eines 3D-Spiels gestaltet sind und gleichzeitig auf frühere Alben von Saille verweisen“, sagt Sänger Jesse Peetoom.

„Forebode“ wurde von Gitarrist Reinier Schenk gemixt und von Tom Kvålsvoll gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Tamara Llenas. Release-Termin ist der 13. Februar 2026.

SAILLE Line-Up:
Jesse Peetoom — Vocals
Reinier Schenk — Guitar and Bass
Tony Van den Eynde — Drums

SAILLE „Forebode“ Tracklist

01 Deception of Decadence (Video bei YouTube)
02 Echoes of Empathy
03 Cycle of Cynicism
04 Reminiscence of Regrets
05 Haunter of The Dark 2025
06 Eater of Worlds (Extended Classical Version)
07 Maere (Live @ Metal Méan Festival)
08 Tephra (Live @ Metal Méan Festival)
09 Plaigh Allais (Live @ Graspop Metal Meeting)