blank

MALLAVORA: zweite Single „Waste“ vom Alternative Metal Album „What If Better Never Comes?“

Die Alternative Metal-Band MALLAVORA hat mit „Waste“ eine zweite Single ihres kommenden Albums „What If Better Never Comes?“ als Video-Clip veröffentlicht.

„Der Track setzt sich mit Frauenfeindlichkeit und den unmöglichen Erwartungen an Frauen auseinander. Er ist bissig, scharf und fast schon fröhlich in seiner Anklage gegen dieses weit verbreitete gesellschaftliche Übel“, erklärt die Band.

„What If Better Never Comes?“ wird am 27. März 2026 via Church Road Records erscheinen.

„Das Album ist eine konzeptionelle Auseinandersetzung mit Krankheit – sowohl auf persönlicher als auch auf gesellschaftlicher Ebene – und hat uns den Raum gegeben, unsere Erfahrungen mit Anderssein auf neue und umfassende Weise auszudrücken. Wir hoffen, dass seine Verletzlichkeit und die Botschaft, die es vermittelt, allen Trost und Katharsis bringt, die jemals mit Emotionen gelebt haben, die zu komplex sind, um sie in Worte zu fassen“, sagt die Band.

Als erste Vorab-Single hat die Band im September 2025 „Smile“ mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Inhalt des Tracks zielt auf die anhaltende Misshandlung von Menschen mit Behinderung durch die Gesellschaft ab.

„Wir wollten die Dringlichkeit, die Wut und die gerechte Empörung einfangen, die wir darüber empfinden, wie die Gesellschaft
Menschen mit Behinderung weiterhin behandelt“, sagt die Band.

Davor haben die Briten zwei EPs veröffentlicht.

MALLAVORA Line-Up:
Jessica Douek (vocals)
Larry Sobieraj (guitar)
Ellis James (bass)
Sam Brownlow (drums)

MALLAVORA „Smile“ (Video bei YouTube)

MALLAVORA „Waste“ (Video bei YouTube)