ENSIFERUM: Releaseshow zu “Thalassic” im Netz – Livestream am Freitag, 10. Juli

ENSIFERUM verlegen die Release-Show zu ihrem neuen Album “Thalassic” ins Netz: Die Finnen geben am Freitag, 10. Juli 2020 ein Online-Konzert. Der Livestream beginnt um 8:00 PM CET (20 Uhr) und kann auf Keikalla.fi verfolgt werden.

Auf der Setlist des Konzerts aus dem Sonic Pump Studio in Helsinki stehen Songs vom neuen Album sowie ältere Stücke, zwischen den Songs beantworten ENSIFERUM im Chat Fragen.

“Hallo Leute! Wir können leider nicht in eure Stadt kommen, aber wir wollen euch unser neues Line-Up in Aktion zeigen!”, erklärt ENSIFERUM-Bassist Sami Hinkka. “Das wird etwas ganz anderes als ein normaler Auftritt, bei dem unsere Fans im Moshpit durchdrehen und so laut mitsingen, dass es uns auf der Bühne in den Ohren wehtut. Aber wir freuen uns darauf, etwas Neues auszuprobieren. ENSIFERUM spielen in deinem Wohnzimmer! Wir werden eine abwechslungsreiche Setlist mit neuen, alten und wenig gespielten Songs vorbereiten. In den Pausen beantworten wir Fragen, die ihr uns im Voraus schicken können. Und nach dem Set stoßen wir mit dem ein oder anderen kalten Getränke mit euch an! Bis bald  – zumindest online!”

Tickets gibt’s ab 9,90 Euro, und können unter lippu.fi/en/artist/ensiferum bestellt werden.

“Thalassic” erscheint am 10. Juli 2020 via Metal Blade Records. Auf dem Album ist zum ersten Mal auch der neue ENSIFERUM-Keyboarder Pekka Montin zu hören: Mehr Infos zum neuen ENSIFERUM-Album “Thalassic” bei vampster