blank

WINTERHORDE: Lyric-Video vom neuen Progressive Melodic Black Metal Album “Neptunian”

Die Progressive Melodic Black Metal-Band WINTERHORDE hat mit “Neptunian” ein neues Album veröffentlicht. Es ist die vierte Platte der Isreali und folgt dem 2016er-Album “Maestro” nach.

“Neptunian” wurde von Jaime Gomez Arellano (u.a. für PARADISE LOST tätig) gemixt und gemastert und ist am 8. Dezember 2023 via Noble Demon erschienen. Zu “Angels In Disguise” hat die Gruppe nun ein Lyric-Video bei YouTube geteilt. Als Gast zu hören ist hier außerdem Kobi Farhi (ORPHANED LAND).

Zuvor gab es schon mit “A Harvester Of Stars” und “The Spirit Of Freedom” zwei weitere Video-Clips.

“In diesem Lied geht es um den unzerbrechlichen Geist der einfachen Leute, die bereit sind, für die Freiheit ihres Landes zu sterben”, sagt Bandgründer und Bassist Alexander Latman. “Wir wollten diesen Geist nicht nur in dem Krieger selbst zeigen, sondern auch in seinen Familienmitgliedern, die voller Stolz auf ihren gefallenen Angehörigen sind. Die einfachen Leute sind diejenigen, die ihr Leben für unnötige Kriege opfern, die von den Spielen der Reichen geführt werden. Sie sterben, geben aber niemals ihre Freiheit und Identität auf. Der Konflikt zwischen Leben und Freiheit um jeden Preis”.

WINTERHORDE sind die Sänger Zed Destructive und Yoni “Oblivion” Oren, die Gitarristen Moshe Benofel und Omer “Noir” Naveh, Keyboarder Oleg “Olgerd” Rubanov, Bassist Alexander “Celestial” Latman sowie Drummer Alex Zaitsev.

WINTERHORDE “Neptunian” Tracklist

01. Amphibia
02. Neptunian (As Trident Strikes The Ice)
03. Angels In Disguise (Feat. Kobi Farhi of Orphaned Land) (Lyric-Video bei YouTube)
04. The Spirit Of Freedom (Video bei YouTube)
05. Alone In The Ocean
06. The Garden
07. Ascension
08. A Harvester Of Stars (Feat. Davidavi Dolev of Subterranean Masquerade) (Video bei YouTube)
09. With Bare Hands Against The Storm
10. The Greatest Plague Of Earth (Vinyl bonus track)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner