blank

WHITECHAPEL: neues Video “Doom Woods” vom “The Valley”-Album

Mit “The Valley” hat die Deathcore-Band WHITECHAPEL ihr wohl bislang persönlichstes Album veröffentlicht. Das siebte Album des Quintetts aus Tennessee nimmt Bezug auf die Heimat von Sänger Phil Bozeman: Hardin Valley.  Das neue Album von WHITECHAPEL erschien am 29. März 2019 via Metal Blade. Jetzt hat die Formation zu ihrem Song “Doom Woods” ein neues Musikvideo veröffentlicht.

Zum Reinhören in “The Valley” gibt’s außerdem mit “Hickory Creek” ein Musikvideo zur Albumversion sowie den gleichenTrack in einer speziellen Akustik-Version. Zuvor teilte die Band schon “When A Demon Defiles A Witch“, “Third Depth”, “Brimstone” und “Black Bear“.

“The Valley”  – eine Therapie für WHITECHAPEL-Sänger Phil Bozeman?

“Phil war in seinen Texten in der Vergangenheit sehr offen über die Strapazen, die er als Kind erdulden musste, und ich glaube, mit dieser Platte haben wir versucht, ein besseres Bild davon zu zeichnen”, sagt WHITECHAPEL-Gitarrist Alex Wade. “Ich glaube, unsere Musik ist Phils Befreiung aus seiner Vergangenheit. Er kann sie herausholen und darüber sprechen, und hoffentlich kann jeder, der sie hört und ähnliche Erfahrungen durchlaufen hat, auch etwas Erlösung finden.”

“The Valley” wurde einmal mehr von Mark Lewis (u.a. für THE BLACK DAHLIA MURDER und CANNIBAL CORPSE tätig) produziert. Für das Cover-Artwork zeichnet Pol Abran (u.a. für PARADISE LOST und WRETCH tätig) verantwortlich.

WHITECHAPEL “The Valley” Tracklist:

1. When a Demon Defiles a Witch (Video bei YouTube)
2. Forgiveness Is Weakness
3. Brimstone (Audio bei Metal Blade)
4. Hickory Creek (Video bei YouTube)
5. Black Bear (Audio bei YouTube)
6. We Are One
7. The Other Side
8. Third Depth (Audio bei YouTube)
9. Lovelace
10. Doom Woods (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner