warrel-dane-shaow-works-cover

WARREL DANE: Songs von “Shadow Work”

Knapp ein Jahr nach dem Tod von WARREL DANE im Dezember 2017 erscheinen seine letzten Songs: Am 26. Oktober 2018 veröffentlicht Century Media mit “Shadow Work” das Vermächtnis des NEVERMORE-Sängers, der an einem Herzinfarkt starb. Warrel Dane hatte kurz zuvor noch an seinem zweiten Solo-Album gearbeitet – aus diesen Aufnahmen entstand jetzt posthum “Shadow Work”.

Reinhören kann man hier:  “Disconnecting Systems” bei YouTube und “As Fast As The Others” bei YouTube.

An “Shadow Work” waren neben Warrel Dane Gitarrist Johnny Moraes, Gitarrist Thiago Oliveira, Bassist Fabio Carito und Schlagzeuger Marcus Dotta beteiligt, die Aufnahmen zum Nachfolger zu Danes ersten Soloalbum “Praises To The War Machine” begannen im Herbst 2017.

warrel-dane-as-fast-as-coverAufgenommen wurde “Shadow Work” von Wagner Meirinho im Orra Meu sowie im Loud Factory Studio, für Mix und Mastering ist Lasse Lammert veranstwortlich, das Cover stammt von Travis Smith.

“Shadow Work” erscheint auch als Special Edition CD Mediabook mit 44-seitigem Booklet, als Gatefold LP plus CD sowie als 12-seitiges LP Booklet. Zu jedem Song gibt es Illustrationen von Travis Smith, die der Künstler als Tribut an Warrel Dane sieht und mit Linernotes erklärt.

WARREL DANE “Shadow Work” Tracklist

1. Ethereal Blessing
2. Madame Satan
3. Disconnection System
4. As Fast as the Others (Audio bei YouTube)
5. Shadow Work
6. The Hanging Garden (The Cure cover)
7. Rain
8. Mother is the Word for God