VESTIGE-Bandfoto-2023

VESTIGE: weitere Single – mit Neige (ALCEST) – vom neuen Progressive / Atmospheric Post Metal Album „Janis“

Die Progressive / Atmospheric Post Metal-Band VESTIGE hat einen Labeldeal bei Season of Mist unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Franzosen aus Paris ihr neues und erstes Album „Janis“ veröffentlichen, welches am 6. September 2024 erscheinen wird. Nach dem Lyric-Video zu „Automne Pt. 1″ gibt es mit „Automne pt. 2“ – mit Neige (ALCEST) – nun eine weitere Vorab-Single.

Mit dem Video-Clip zu „Corrosion“ ist im Juli die zweite Vorab-Single erschienen. Der Text des Liedes spricht von Hoffnung im Angesicht der Verzweiflung und von der Kraft der Liebe, die Wunden zu heilen, die uns von anderen zugefügt wurden. Es ist eine Hymne für diejenigen, die ihren Weg verloren haben, aber immer noch an sich selbst und ihre Fähigkeit glauben, ihn wiederzufinden.

Eine erste Single steht mit „Deviens La Nuit“ als Clip bei YouTube bereit. Der Song sei repräsentativ für den Sound der Band, wie Sänger Théodore Rondeau erklärt:

„Deviens La Nuit fasst alles, was Vestige ausmacht, in einem einzigen Stück Musik zusammen. Zwischen tiefer Melancholie und der Gewalt der Erkenntnis. Es markiert den Beginn der Reise, die ‚Janis‘ ist.“

VESTIGE sind Sänger und Gitarrist Théodore Rondeau (NARAKA), Bassist Pierre-André Krauzer (NARAKA), Drummer Quentin Regnault (ARO ORA, OPAL INSIGHT, Ex-DYSMORPHIC) sowie Gitarrist Thomas Petit.

VESTIGE „Janis“ Tracklist

  1. Différent
  2. Deviens la Nuit (Video bei YouTube)
  3. Démence de l’Âme
  4. Océan
  5. Automne Part.1 (Lyric-Video bei YouTube)
  6. Automne Part.2 feat Neige (Alcest) (Audio bei YouTube)
  7. Appel de l’Âme
  8. Corrosion (Video bei YouTube)
  9. Stigmates du Temps
  10. Envol de l’Âme
  11. Avant la Fin

VESTIGE „Janis“ Artwork

blank