blank

VERMALEDEYT: neue Single, neue EP nach 10 Jahren Pause

Die Mittelalter-Rockband VERMALEDEYT ist wieder aktiv: Die neue Single “Wieder vereint” erscheint am 22. März 2024,  auf den Tag genau
zehn Jahre nach ihrem letzten Auftritt.

Musikalisch hat sich bei  VERMALEDEYT einiges getan:

„Wir haben uns in den vergangenen zehn Jahren natürlich weiterentwickelt, deshalb sind auch neue Inspirationen in unsere Musik eingeflossen. Wir haben auch wieder mit modernen Stilmitteln experimentiert. Insgesamt ist der Sound viel rockiger als früher, im Vergleich zu unserem letzten Album SaltaNeo aber gleichzeitig auch wieder deutlich mittelalterlicher und folkiger.”

Geplant ist für 2024 außerdem eine neue EP mit dem Titel “Heimkehr” sowie ein Konzert am 14. Dezember 2024 im Kaminwerk in Memmingen.

An der Produktion der neuen Songs waren alle sieben Bandmitglieder der ursprünglichen Besetzung beteiligt. Live werden VERMALEDEYT jedoch nur noch zu sechst auftreten. Aus privaten Gründen wird sich Schlagzeuger Simon Donnerschlag zurückziehen. Seine Rolle übernimmt Jean der Franzose, der bereits in der Vergangenheit die Rhythmussektion mit Percussion verstärkte und nun an die Drums wechselt. Zudem sind neben Vivianne von der Saar auch Johann Lästerzunge, Basileus von Berg, Arras Schelter und Thomas Galgenvogel mit von der Partie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner