Die Avant-Garde Post-Black Metal-Band UNVERKALT hat einen Labeldeal bei Season of Mist unterschrieben. Im Zuge dessen wird am 27. Februar 2026 mit „Héréditaire“ ein neues Album der ursprünglich aus Griechenland stammenden Band, die inzwischen in Berlin beheimatetet ist, erscheinen.
„Dieses Album ist eine Klage über etwas, das weit älter ist als unsere Existenz“, sagt Gitarrist und Komponist Themis Ioannou (Foray Between Ocean), der auch für das Cover-Artwork verantwortlich zeichnet. „Es handelt von etwas, das sich durch Generationen zieht, auf der Suche nach einer Antwort auf eine allgegenwärtige Frage: Was tragen wir mit uns, das nie uns gehörte?“
Mit dem Video-Clip zu „Oath Ov Prometheus“ gibt es nun eine zweite Vorab-Single.
„Dieser Song reflektiert die Illusion von Größe, wie die Menschheit sich selbst zum Gott krönt, um ihren Platz um jeden Preis zu bewahren“, sagt die Band.
„Héréditaire“ wurde von Joshua Barber gemixt und von Lasse Lammert gemastert. Davor hat die 2017 gegründete Band mit „L’Origine du Monde“ (2020) und „A Lump of Death: A Chaos of Dead Lovers“ (2023) zwei Alben veröffentlicht. Vorab gibt es auch zum Opener „Die Auslöschung“ einen Video-Clip.
UNVERKALT Line-Up
Dimitra Kalavrezou – Vocals
Themis Ioannou – Guitars, Keys
Eli Mavrychev – Guitars, Vocals
Joscha Hoyer – Bass
Christian Eggers – Drums

UNVERKALT „Héréditaire“ Tracklist
1. Die Auslöschung (6:06) (Video bei YouTube)
2. Oath Ov Prometheus (5:40) (Video bei YouTube)
3. Ænæ Lithi (5:34)
4. A Lullaby for the Descent (5:11)
5. Penumbrian Lament (6:02)
6. Introjects (5:25)
7. I, The Deceit (feat. Sakis Tolis) (5:47)
8. Death is Forever (4:50)
9. Maladie de l’Esprit (5:34)