THEM: zweiter Song vom neuen Album “Return To Hemmersmoor”

THEM: zweiter Song vom neuen Album “Return To Hemmersmoor”

THEM haben ein neues Album angekündigt: Es trägt den Titel  “Return To Hemmersmoor” und wird am 20. Oktober 2020 veröffentlicht. Mit einem Video zu „Battle Blood“ haben THEM jetzt den zweiten Song der neuen Platte im Netz geteilt.

Ende August hatte die Band den ersten Vorab-Song und ein Lyrics-Video zu „Free“ veröffentlicht.

“Return To Hemmersmoor” knüpft thematisch an die Vorgänger „Manor Of The Se7en Gables“ und „Sweet Hollow“ an.

„Möglicherweise sind die neuen Songs etwas härter und kompromissloser“, vergleicht THEM-Gitarrist Markus Ullrich die drei Alben. „Wir als direkt Beteiligte sind zu dicht am Geschehen, um dies wirklich beurteilen zu können. Tatsache aber ist: Das Album klingt auf jeden Fall noch ausgereifter, was sicherlich sowohl mit dem Songwriting als auch mit unserer generellen Vorgehensweise zusammenhängt. THEM haben von Beginn an sehr fokussiert an einem konkreten Plan gearbeitet. Für eine solch zielgerichtete Arbeit braucht man natürlich die entsprechende Besetzung, mit spielerisch guten Musikern, die zu 100 Prozent hinter dem Konzept stehen. Diese Voraussetzungen sind bei uns vollauf erfüllt.“

Neben Markus Ullrich (LANFEAR) gehören Sänger KK Fossor, Gitarrist Markus Johansson (SYLENCER, 4ARM), Schlagzeuger Angel Cotte (DEMOLITION HAMMER), Bassist Alexander Palma und Keyboarder Richie Seibel (LANFEAR, IVANHOE) zu THEM.

THEM „Return To Hemmersmoor“ Tracklist

01. Diluvium 3:02
02. Age of Ascension 3:25
03. The Tumultuous Voyage to Hemmersmoor 3:47
04. Free 5:01 (Lyrics-Video bei YouTube)
05. Field of Immortality 5:53
06. The Thin Veil 6:36
07. Waken 5:43
08. Memento Mori 1:31
09. Hellhounds: The Harbingers of Death 3:20
10. Battle Blood 3:56 (Video bei YouTube)
11. Maestro’s Last Stand: 5:40
12. Finis 0:45

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...