SOULFLY: “Live Ritual NYC MMXIX” – EP mit Livesongs aus New York

Überraschung: SOULFLY haben ohne das übliche Werbegedöns eine neue EP veröffentlicht. “Live Ritual NYC MMXIX” erschien am 22. Mai 2020, allerdings nur als Download.

Mit einem Livevideo zu “The Summoning” haben SOULFLY einen Song der Live-EP auf YouTube geteilt.

“Live Ritual NYC MMXIX” wurde im The Gramercy in New York City am 11. Februar 2019 aufgenommen. Charles Elliott hat die Aufnahmen gemischt und gemastert.

“New York ist eine faszinierende Stadt – eine Stadt, die niemals schläft! Ich freue mich immer wieder, dort zu spielen”, erklärt SOULFLY-Sänger und -Gitarrist Max Cavalera.  “The Gramercy ist ein großartiger Veranstaltungsort und die SOULFLY-Menge wirkte, als ob sie einen rituellen Stammestanz aufführte! Ich hoffe, dass diese unvergessliche Nacht euch in diesen Zeiten etwas aufmuntern kann. Startet einen Pit in eurem Wohnzimmer! Auch ich bin in Quarantäne, aber mit Heavy Metal stehen wir das gemeinsam durch. Lasst das Ritual beginnen!”

SOULFLY “Live Ritual NYC MMXIX” Tracklist

1. The Summoning (Video bei YouTube)
2. Under Rapture
3. Fire
4. Porrada
5. Ritual
6. I And I
7. Back To Primitive