Die Thrash Metal / Crossover-Band SLYTHER hat mit „Flask N’ Bone“ den Opener ihres kommenden Albums „Chronicles of Despair“ als Lyric-Video veröffentlicht.
„Als Auftakt zum Konzeptalbum erzählt „Flask N’ Bone“ die Geschichte eines korrupten Anwalts, der in eine Abwärtsspirale gerät und ein Symbol für Macht ohne Gerechtigkeit und Ethik ist. Der Wendepunkt kommt mit dem Selbstmord einer Mutter, der er das Sorgerecht für ihr Kind und jegliche Unterstützung verweigert hat, was den Beginn eines emotionalen Zusammenbruchs markiert, in dem ihn die Schuldgefühle überwältigen. Erdrückt von der Last seiner Taten, sucht der Protagonist Zuflucht in Alkohol und Sucht und gerät in einen selbstzerstörerischen Kreislauf, der zu Depressionen und schließlich zum Selbstmord führt. Doch selbst dieser letzte Akt bietet keine Erlösung: Er erkennt, dass nichts den Schaden, den er angerichtet hat, wieder gutmachen kann“, erzählt die Band.
Es ist das erste Album der Italiener aus Pescara, das thematisch die dunkelsten Spannungen der menschlichen Seele und der heutigen Gesellschaft erforschen will.
„Chronicles of Despair“ wurde von Stefano Santi (u.a. für LACUNA COIL tätig) gemixt und gemastert und wird am 10. Oktober 2025 via Time To Kill Records erscheinen. Vorab gibt es einen Video-Clip zu „Visions„. Der Song behandelt das Thema der Schlaflähmung und sei eine Metapher für die unbewussten Ängste, die durch globale Spannungen ausgelöst werden.
SLYTHER Line-Up:
Marco Aquino – Vocals, rhythm guitar
Federico Pavese – Drums
Federico Pistilli – Lead guitar
Giovanni De Bonis – Bass
SLYTHER „Chronicles of Despair“ Tracklist
1. Flask N’ Bone (Lyric-Video bei YouTube)
2. Madness
3. Shut The Fuck Up
4. Violent Fist
5. Visions (Video bei YouTube)
6. Memories
7. Awake-4
8. The Sleepwalker