Die schottische Alternative Rock-Band SILVER DOLLAR ROOM hat mit „Normal People“ den Opener ihres kommenden Albums „It Can’t Rain All The Time“ als Video-Clip veröffentlicht.
„Der Song dreht sich um eine toxische, co-abhängige Beziehung und zeichnet ein erschütterndes Bild von emotionalem Zusammenbruch, Verantwortung und der Hoffnung auf Überleben. Es ist eine mutige Auseinandersetzung mit männlicher Verletzlichkeit, die Geschichten beleuchtet, die oft im Dunkeln bleiben“, erklärt die Band.
„Die Platte behandelt generell Themen wie männlichen Selbstmord, zerstörerische Beziehungen, Klassenunterschiede, Sucht, Armut, Reichtum und Gier. Es ist mehr als nur eine Sammlung von Songs, es ist ein kraftvolles Statement zum modernen Leben und dazu, wie das Echo unserer Vergangenheit unsere Gegenwart prägt“, erklärt die Band.
„It Can’t Rain All The Time“ wird am 12. September 2025 erscheinen. Mit „Monsters“ gibt es einen weiteren Video-Clip.
„Inspiriert von der BBC-Dokumentation „Three Girls“ behandelt „Monster“ das schmerzhafte Thema des Kindesmissbrauchsskandals von Rochdale. Der Song beleuchtet, wie Mädchen aus der Arbeiterklasse systematisch von den Behörden im Stich gelassen wurden, die ihre Stimmen ignorierten und sie als unzuverlässig und Lügnerinnen abstempelten. Es ist eine vernichtende Kritik an gesellschaftlicher und institutioneller Vernachlässigung, die den Stimmlosen eine Stimme gibt und den Machthabern einen Spiegel vorhält“, erklärt die Band.
SILVER DOLLAR ROOM Line-Up:
John Keenan – Vocals
Jamie Turnbull – Lead Guitar
Douglas McDonald – Drums
Jennifer Bain – Rhythm Guitar
Ryan Shearer – Bass
SILVER DOLLAR ROOM „It Can’t Rain All The Time“ Tracklist
1. Normal People (Video bei YouTube)
2. Come Morning
3. Breathe
4. Purple
5. Eyes
6. Crazy Heart
7. Can’t Rain
8. Smile
9. Monsters (Video bei YouTube)
10. Broken