blank

SEVENTH STATION: neues Progressive Metal Album „Heal the Unhealed“

In einigen Wochen wird mit „Heal the Unhealed“ das neue Album der Progressive Metal-Band SEVENTH STATION erscheinen.

„Mit diesem Album wollte ich meine persönliche Sichtweise auf meine Wurzeln als Kind der Sowjetunion einbringen“, erklärt Gitarrist Dmitri Alperovich. „Da ich meine Kindheit in der Sowjetunion verbracht habe, dann meine Jugend in Israel und schließlich nach Slowenien umgezogen bin, habe ich viele verschiedene Umstände und Anpassungsprozesse durchlebt – was nach all diesen bedeutenden Paradigmenwechseln auch zu Angstzuständen und Panikattacken führte. „Heal The Unhealed“ ist eine persönliche Reflexion über diese Erfahrungen und die psychologischen Zustände, die sie mit sich brachten.“

Vorab gibt es mit „The Heart of a Nation (Nadia)“ und „All Hail the Moustache“ jeweils einen Video-Clip

„Durch die intensive Musik und das schockierende Video rufen wir die Menschen dazu auf, einander zu respektieren und sich gegen jede Art von Krieg oder Diktatur in der Welt auszusprechen“, klärt Gitarrist Dmitri Alperovich in Bezug auf den letztgenannten Track auf.

„Heal the Unhealed“ ist nach „Between Life and Dreams“ (2016) das zweite Album der internationalen Band und wurde von Matej Gobec (u.a. für LAIBACH tätig) produziert. Erscheinen wird das Album am 7. November 2022. Das Cover-Artwork stammt von Tal Asulin.

SEVENTH STATION sind Gitarrist Dmitri Alperovich, Keyboarder Eren Basbug (ACHROMA RISING), Sänger Davidavi Dolev (SUBTERRANEAN MASQUERADE, REIGN OF THE ARCHITECT), Bassist Jure Lopatic und Drummer Grega Plamberger (CVINGER, CORDURA).

SEVENTH STATION „Heal the Unhealed“ Tracklist

1. Unspoken Thoughts (07:37)
2. Seven Digits (07:36)
3. The Heart of a Nation (Nadia) (12:27) (Video bei YouTube)
4. The Ruthless Koba (05:19)
5. All Hail the Moustache (12:04) (Video bei YouTube)
6. A Final Bow (13:41)