blank

NUMENTO: neue Modern Melodic Death Metal Single “Timetrap” mitsamt Video-Clip

Die Modern Melodic Death Metal-Band NUMENTO hat mit “Timetrap” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Song ist von Science-Fiction-Geschichten inspiriert und erzählt von verschiedenen Dimensionen der Zeit. Im Mittelpunkt der Geschichte steht auch die Tatsache, dass wir der Wahrheit oder unserem Schicksal, das wir täglich durch unsere eigenen Handlungen und Entscheidungen gestalten, nicht entkommen können.

Vor wenigen Wochen ist mit “The Solipsist” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. Die Geschichte des Liedes dreht sich um einen Protagonisten, der in seiner Fantasiewelt gefangen ist, wo er sich in der Einsamkeit als allmächtig sieht, andere nachahmt, aber nur seine eigene Existenz im Zentrum von allem begreift.

Die Songs werden Teil eines neuen und dritten Albums der Finnen sein, welches im Sommer 2024 erscheinen soll. Zuvor hat die Band mit “The Cataclysm” (2019) und “The Vile Entity” (2022) zwei Alben veröffentlicht.

NUMENTO Line-Up
Atte Asikainen – guitar & backing vocals
Katri Hiovain-Asikainen – vocals & kantele
Simo Mattila – bass
Aleksi Vehmassalo – guitar
Mikko Virtanen – drums

NUMENTO “The Solipsist” (Video bei YouTube)

NUMENTO “Timetrap” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner