NECROTTED: zweite Single vom “Operation: Mental Castration”-Album

Die süddeutsche Death-Metal-Band NECROTTED veröffentlicht im Frühjahr 2021 ihr nächstes Studioalbum: “Operation: Mental Castration” erscheint am 19. März 2021 via Reaper Entertainment.

Heute präsentiert die Band die zweite Single mit einem Video zu “My Mental Castration” bei YouTube.

Schon im November 2020 teilten NECROTTED den Track “Asocial Media Whore” plus Video bei YouTube, bei dem Song ist auch Julien Truchan (BENIGHTED) als Gastsänger zu hören. Die Band kommentiert: “Wir sind sehr glücklich und stolz unseren neuen Song „Asocial Media Whore“ präsentieren zu können. Er ist die erste Single vom kommenden Album „Operation: Mental Castration“ und für diese groovige Abrissbirne haben wir uns mit niemand Geringerem als unserem guten Freund Julien Truchan von der französischen Brutal Death Metal-Band Benighted für ein Feature verbündet. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans an diesem Track genau so viel Gefallen finden werden wie wir selbst!”

Julien Truchan fügt hinzu: “Ich bin begeistert, Teil des fantastischen neuen Albums meiner Freunde Necrotted auf dem Song “Asocial Media Whore” zu sein.
Es war großartig, diesen Song mit ihnen auf der Death Coffee Party in der Tschechischen Republik letzten August auf der Bühne zu spielen! Ich hoffe, ihr werdet dieses Stück entfesselter musikalischer Gewalt genießen! Let’s get brutal!”

NECROTTED “Operation: Mental Castration” Tracklist

1. My Mental Castration
2. Compulsory Consumption
3. Asocial Media Whore (Video bei YouTube)
4. Work Hard, Gain Nothing
5. Happy Dysphoria
6. Abhorrence And Anxiety
7. The Burning Emptiness In Me
8. Drained
9. Mirror’s Malicious Glance
10. Cynic Suicide

2021 planen NECROTTED außerdem eine Europa-Tour, mit dabei bei der Operation: Radiation Tour 2021″ sind CYTOTOXIN, EXTERMINATION DISMEMBERMENT und DISTANT angekündigt.

Operation: Radiation Tour 2021 mit NECROTTED CYTOTOXIN, EXTERMINATION DISMEMBERMENT,  DISTANT

26.03. DE – Weinheim
27.03. FR – Lyon
28.03. FR – Paris
29.03. BE – Diest
30.03. NE – Rotterdam
31.03. DE – Oberhausen
01.04. DE – Hamburg
02.04. DE – Berlin
03.04. DE – Leipzig
04.04. DE – Aalen
05.04. DE – München
06.04. CZ – Brno
07.04. AT – Wien
08.04. SK – Bratislava
09.04. AT – Kärnten
10.04. CH – Bern