NANNA BARSLEV: Video-Clip vom neuen Folk Solo-Album “Lysbærer”

NANNA BARSLEV hat mit “Skjoldmø” eine erste Single mitsamt Video-Clip von ihrem kommenden Album “Lysbærer” veröffentlicht. Es ist das erste Solo-Album der norwegischen Musikerin, die früher bei HULDRE gesungen hat und nun bei ÆTTIR als Sängerin aktiv ist.

“Während des Entstehungsprozesses dieses Albums bin ich mit einer Fackel in der Hand in die melancholischen Wurzeln und Energien eingetaucht und habe in der Dunkelheit nach dem gesucht, was geheilt werden könnte”, erzählt die Künstlerin. “Ich habe alle Grenzen dessen, was ich mir als Künstler zutraute, überschritten und meine Gefühle und meine Seele hineingelegt. Mein Wunsch ist es, dass der Hörer sich mit den Themen und Gefühlen in diesem Album identifizieren kann und sich behutsam durch die nebligen Felder und die sonnigen Wiesen führen lässt.”

“Lysbærer” wurde von Fieke van den Hurk (EIVØR, TVINNA) im Dearworldstudio produziert und von Iver Sandøy (ENSLAVED) gemastert. Als Gast-Musikerin wirkte Lies Sommer (BALL NOIR) mit. Erscheinen wird das Album am 18. März 2022 via Norse Music.

NANNA BARSLEV “Lysbærer” Tracklist

1. Skjoldmø (Video bei YouTube)
2. Runebundet
3. Mod vrede
4. Askr
5. Lysbærer
6. Rhimfaxe
7. Jagtmarker
8. Sunna Sol
9. Sten